Problem von Anonym - 16 Jahre

Ständiges Leeregefühl

Hallo,
mein Problem hörst sich eigentlich ziemlich komisch an aber ich fühle mich mittlerweile wirklich krank, ich habe seit ca. einem Jahr ein ständiges Hungergefühl ich konnte immer essen worauf ich Lust hatte ohne das sich meine Figur verändert und ich hatte immer Spaß am essen aber ich war immer eine der dünnsten momentan bin ich 1,65 m und wiege um die 52 kg. Wenn ich etwas esse fühle ich mich nach spätestens fünf Minuten so als hätte ich einen total leeren Magen und es ist wie als hätte ich ein Loch im Magen. Und viel essen kann ich auch nicht mehr weil mit dann leicht schlecht wird. Es macht mich wikrlich krank, es ist schlimm sich nicht mal für eins zwei Stunden in ein Theater oder sogar in die Schule zu setzten ohne das nach fünf Minuten der Magen anfängt zu knurren und ständig komische Geräusche macht, ich kann mich nicht mal mehr in der Schule konzentrieren weil ich versuche den Hunger zu unterdrücken. Mein Arzt hat mich nur damit abgwimmelt vonwegen das liegt am Alter aber es geht lagsam auf die Physche ich hab schon Hemmungen davor bei meinem Freund zu schlafen weil es mir peinlich ist, vielleicht kann mir Jemand von euch helfen, auch wenn es vielleicht irgentwie komisch ist aber für mich ist es einfach nur schrecklich, lg

Anwort von Andrea

Hi du

du bist 16 Jahre alt, steckst vermutlich noch immer in der Pupertät, bist in der Entwicklung, dein Körper verlangt nach mehr Nahrung, damit er das leisten kann, was wichtig ist, damit du dich zu einer Frau entwickeln kannst!
Bei deiner Größe ist dein Gewicht doch sehr unteres Ng, wenn nicht sogar Ug, oder? Vielleicht sehnt er sich einfach mal nach mehr, und du traust es dich bloß nicht? Doch wenn dein Körper dir Hunger signalisiert, dann wird er die Nahrung auch im Normalfall richtig verarbieten können! Iss doch einfach mal mehr, versuch es, was passiert, ob es sich bessert. Iss v.a. Dinge, die dich mehr sättigen, die länger anhalten, dann müsste es doch eigentlich klappen! Wenn dein Magen knurrt, dann zeigt es doch, dass dein Körper nach mehr Nahrung schreit!
Das wäre doch mal der einfachste und erste Versuch, den du wagen könntest!
Alles Liebe