Problem von Kati - 16 Jahre

Kleine Pickelchen

Hallo liebes Ku-Ka-Team,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Haut. Zwischen den Augenbrauen direkt über der Nase habe ich ganz viele kleine Pickel. Sie nerven unendlich und ich hab immer den drang (obwohl ich mir jedes mal versprechen möchte, es nicht mehr zu tun), sie auszudrücken. Danach ist es natürlich noch viel schlimmer, weil ich danach immer einen roten Fleck dort habe der auch noch weh tut. Ich habe schon sämtliche Anti-Pickel-Produkte versucht aber jedes hat nur für eine Zeit geholfen und danach nichts mehr. Es ist fast so als würde sich meine Haut an die Produkte gewöhnen und "immun" dagegen werden. Könnt ihr mir vielleicht einen guten Tipp dazu geben ?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kati!

Hast Du mal mit einer Kosmetikerin gesprochen? Sie könnte vielleicht sagen, woher genau diese Pickelchen kommen und damit auch, was Du dagegen tun kannst. Sind sie denn richtig entzündet? Oder eher so 'Verhärtungen'? Letztere entstehen oft, wenn die Haut nicht ausreichend versorgt wird; d.h. die Creme nicht die richtige ist. Aber dazu kann Dir eine Kosmetikerin sicher mehr sagen.

Meine Schwester schwört -was ihre Haut betrifft- auf Salzlösungen.
- Wasser abkochen oder dest. Wasser kaufen
- ein gutes Salz aus dem Reformhaus
- die Mischung sollte in etwas schmecken wir Tränenflüssigkeit. Hier gilt nicht 'viel hilft viel' sondern 'weniger ist mehr'

Diese Mischung kannst Du als Gesichstwasser verwenden.

Meine Schwester hatte lange Jahre mit ihrer Haut zu kämpfen; war beim Hautarzt, bei der Kosmetik und nichts wollte so recht auf Dauer helfen. Bis sie diese Empfehlung bekam. Vielleicht wirkt es bei Dir ja auch so gut?

Alles Gute!
Dana