Problem von Lena - 17 Jahre

Freundin ist genervt / Angst vor dem Alter

Hallo Ihr!
Ich habe zwei Probleme und ich erhoffe mir Hilfe von euch!

Es geht um eine Freundin, naja ich sage jetzt besser mal Klassenkameradin, wir verstanden uns gut bis ein Junge (Marcel) aus meiner Klasse meinte, ich wäre magersüchtig, weil ich in der Schule nie etwas esse und trinke.
Und diese Freundin (Ulrike), will den Ruf als die Magersüchtige, dass wurde mir bewusst als sie anfing zu labern von wegen jemand würde Gerüchte verbreiten, dass sie immer dünner wird usw. Und wenn Marcel das immer wiederholt schaut sie mich genervt an oder sagt in einem Zickigen Ton "Magersucht sieht anders aus". Seit einer Woche behandelt sie mich wie Schei***, dass kotzt mich so langsam an, jedesmal wenn ich der was erzählen will sagt die "das intressiert mich nicht, verpiss dich" oder "Hör auf mich so scheisse anzugucken" dabei habe ich sie nicht mal angeschaut! Sie sagt auch ich hätte keine Figur usw. Ich meine ich kenne viele Magersüchtige bin auch selber etwas drin und manchmal stecke ich mir auch den Finger in den Hals.
Aber sie meinte auch, merkt ihr nicht dass ich seit einer Woche so kacke zu Lena bin? Ich habe geantwortet: Doch ICH habs gemerkt. Sie meinte nur "Fick dich" ich mein wir sind jetzt 12.te Klasse da sollte man irgendwie nicht mehr so kindisch sein, oder?

Kommen wir zu meinem Problem mit dem Alter
Ich habe so schreckliche Angst alt zu werden, ich denke immer so nach 17 kommt 18 DANN BIN ICH SCHON VOLLJÄHRIG dann folgt 20 nach kurzen 10 Jahren bin ich schon 30 (!!). Mit jedem Jahr verliere ich die Lust am Leben.
Ich will einfach für immer Jung bleiben, aber ich weiss das es unmöglich ist - es gäbe dann wirklich nur einen Aussweg - mich im jungen Alter umzubringen. Ich habe mich mehrmals geritz (über 25 mal ca.) Naja und ich hatte auch noch nie einen Freund, will ich auch gar nicht, bin zu alt für sowas!

Liebe Grüße
Freue mich über antworten

Anwort von Andrea

Hey Lena,

sorry irgendwie habe ich das Gefühl, ihr nehmt die Krankheit Magersucht als Sache, damit ein Junge euch Aufmerksamkeit schenkt, kann das sein? Ist euch bewusst, dass das eine ernste Krankheit ist, mit der man nicht einfach so spaßen kann? Wieviel schlimmes dahinter steckt, was für schwerwiegende Folgen, körperlich und psychisch?
Was ist daran so toll, den Ruf zu haben, magersüchtig zu sein? Was hat man davon für Vorteile? Eigentlich zeigt man doch eher nur Schwäche und was man nicht kann...! Ist es das, was so toll zu sein scheint?
Ich weiß nicht, wie weit bzw. wie sehr sich das gefestigt hat bei dir mit Hungern, mit Erbrechen usw., wie unbewusst das schon geschiet und was du dir davon erhoffst. Wenn du merkst, dass es zu viel wird, dass es wirklcih zur Sucht wird, dann brauchst du bereits jetzt Hilfe. Es wird nur noch schlimmer!
Dein Problem mit dem Alter hängt vielleicht auch ein wenig damit zusammen, oder? Viele Magersüchtige haben Angst vor dem Älter werden, sie wollen lieber ewig und immer ein Kind bleiben! Geborgenheit der Eltern, Unterstützung, Hilfe, usw.
DAs Älterwerden kann keiner verhindern, da es so oder so passiert solltest du dich entscheiden:
entweder älter werden und das Leben genießen und vielleicht auch die neu gewonnenen Freiheiten und Erfahrungen, die mit dem Älterwerden kommen
oder älter werden und es hassen, nicht akzeptieren können, sich schlecht fühlen!
Ich hoffe, du triffst die richtige Wahl ;-).
Alles Gute