Problem von Anonym - 29 Jahre

Ehe gefährdet

Hallo liebes Kummerkasten Team.

Ich bin 29, verheiratet und habe zwei Kinder % Jahre und 10 Monate alt!
Mit meinem Mann bin ich seit vier Jahren zusammen und seit einem Jahr verheiratet.
Meine große ist von einem anderen Mann- am Anfang der Beziehung waren die beiden ein Herz und eine Seele- doch irgendwann war es so als wenn sie sich gar nicht leiden können...
Meine Tochter hört nicht auf ihn wenn er was sagt und er beachtet sie nicht und Ignoriert sie sogar- gibt ihr keine Antworten auf Fragen, spielt nicht mit Ihr- das einzige was er tut ist schimpfen.
Er schimpft wenn sie sing, wenn sie spielt wenn sie lacht.
es ist als wenn sie ihn um Erlaubniß bitten müsste überhaupt atmen zu dürfen!
Jetzt haben wir ein Kind zusammen und mit dem kleinen kann er lachen und faxen machen- ich finde es ganz schrecklich zu beobachten wie es meine Tochter innerlich mehr und mehr zerstört das sie von Ihm keine Liebe bekommt!
Ich versuche das immer auf zu fangen- aber mich macht es wütend das er die beiden so unterschiedlich behandelt.
Wenn ich mit Ihm rede bekomme ich keine Antwort oder eben die das er nicht weiß warum das so ist und er kann nichts tun!

An den Wochenenden die sie bei Ihrem richtigen Vater verbringt ist er wie ausgewechselt- als wäre nun die Last Ihrer Anwesenheit verschwunden- und mit seinem Verhalten meiner Tochter gegenüber schwindet meine Liebe zu Ihm auch Tag für Tag.

Ich habe an manchen Tagen und in einigen Situationen auch schon den Respekt vor Ihm verloren und sehe Ihn mit ganz anderen Augen.
Für mich ist meine Tochter einfach unglaublich wichtig und wenn es Ihr nicht mehr gut geht würde ich mich auch von meinem Mann trennen- nur möchte ich das eigentlich vermeiden- wenn Ihr einen Tipp für mich habt, dann lasst es mich doch bitte wissen!
Danke

Anwort von Sabine

Hallo!

Da ich auch Mutter von zwei Kindern bin und einen neuen Partner habe,kann ich Dich ein wenig verstehen. Da Du jedoch versucht hast mit ihm zu reden und er es nicht verstehen oder einsehen will, finde ich, ist er jetzt an der Reihe. Ihm sollte bewußt werden, dass er Dich verlieren kann, wenn er Deine Tochter nicht annehmen kann und ihr keine Chance gibt. Deine Tochter wird sich verändern, wenn er sich nicht ändert. Sie leidet, wie Du selber sagst.
Versuche noch einmal mit ihm zu sprechen und ihm zu verdeutlichen, wie wichtig es Dir ist.

Lieben Gruß