Problem von Barbara - 14 Jahre

Meine Familie zerbricht

Ich habe seit ein paar Monaten das Gefühl,dass meine Familie so zu sagen Zerbricht. Meine Eltern streiten nur noch, egal über was, sie streiten. Gestern haben sie sogar darüber gestritten, wer Schuld daran hat, das mein kleiner Bruder,der ist 4 Jahre alt, mit dem Kopf zuerst aus seinem Hochbett gefallen ist und deshalb nun mit einer leichten Gehirnerschütterung zur Beobachtung im Krankenhaus liegt. Ich habe große Angst das meine Eltern sich trennen, was soll ich machen?? Bitte helft mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Barbara!

In Beziehungen und Ehen geht es manchmal drunter und drüber. Da ist Stress auf der Arbeit o.ä. und man ist leicht reizbar und schon geht der Streit los. Du kennst es vielleicht: Wenn Du Ärger in der Schule hast oder Stress mit einer Freundin, dann gehst Du auch schneller an die Decke. Solche Streits müssen aber nicht bedeuten, das alles zerbricht. Kann es aber, da kann und möchte ich nichts schönreden.

Zu wem hast Du den besseren Draht? Mutter oder Vater? Spreche ihn bzw. sie einfach mal darauf an. Erzähle, welche Ängste Du hast und welche Veränderung Dir aufgefallen ist. Sie können Dir sagen, ob es ernst ist und wenn, wie ernst.

Wenn Du das weißt, bist Du raus aus dem Gedankenkarussel, was passieren könnte. Sondern Du hast Fakten, die Dir helfen, denn dann weißt Du, womit Du umgehen musst.

Alles Gute!
Dana