Problem von Candie - 18 Jahre

Abnehmen...

Liebes Kummerkasten-Team
Ich hab hier ein bisschen recherchiert, aber keinen Beitrag gefunden, der meinem entsprochen hätte...ich hoffe einfach, dass die Frage nicht schon 1000mal gestellt wurde.
Mein Problem ist folgendes: Ich hab vor 2 Wochen angefangen Diät zu machen (ich esse 300 kcal am Tag), und auch schon 3 Kilogramm abgenommen. Aber irgendwie stagniert mein Abnehmen seit ein paar Tagen, und ich ertrage es nicht, wenn die Wage sogar etwas mehr anzeigt. Was mach ich gegen so eine Plateauphase? Und stimmt es eigentlich dass es Nahrungsmittel gibt, bei denen man beim Essen mehr verbraucht als man zu sich nimmt?
LG
Candie

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wenn du dir 300g kcal am Tag isst, ist es verständlich, dass dein Körper irgendwann mal kapituliert. Das ist wirklich sehr wenig. Auch ist es so, dass sich dein Körper darauf einstellt, dass er nur noch wenig zu essen bekommt und du dann auch weniger abnimmst. Man kann seinen Körper also sozusagen nicht bescheissen;)

Ich würde dir wirklich raten zu einem Ernährungsberater zu gehen und mit ihm darüber zu sprechen, wie du am besten abnimmst. Vielleicht ist es ja auch gar nicht nötig, denn du erwähnst dein Gewicht nicht.
So wie abnimmst ist es aber alles andere als gesund. Wenn du dann auch wieder normal anfängst zu essen hast du alles wieder drauf.

Also bitte tu dir und mir einen Gefallen und wende dich an einen Profi.
Nur mit der richtigen Ernährung und Sport nimmt man auch wirklich dauerhaft und vor allem gesund ab.

Alles Gute, liebe Grüße