Problem von Isa - 13 Jahre

Ist mein Vater krank?

Hallo liebes Kummerkasten- Team,

mein Vater holt mich regelmäßig mit den Auto von der Schule ab. Dabei soll ich ihn dauernd mit meinen Händen den Mund zu halten. Am Anfang war das ja immer ganz lustig, aber langsam mache ich mit Gedanken, weil er seit kurzen meine Hände sogar ableckt. Vor allem nach der Schule sind die Hände doch schmutzig bei dem was man alles anfässt (Geländer, Türklinken...).
Wie soll ich mich verhalten?

Maja Anwort von Maja

Hallo Isa,

ich habe wirklich noch nichts davon gehört, das jemand so eine Angewohnheit hat. Das beste was du machen kannst ist ihn wirklich direkt darauf ansprechen und ihn fragen was das soll. Sage ihm auch, dass du das nicht mehr machen möchtest und es dir unangenehm ist.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße