Problem von Anonym - 16 Jahre

Verliebt in den besten Freund meines Bruders

hallo liebes kukateam!

Ich habe da ein riesiges Problem,ich bin in den besten Freund meines Bruders verliebt...und das schon siet dem ich ihn kenne....(ca. 3 Jahre)!Er ist wirklich immer super lieb zu mir und sieht einfach spitze aus!Ich komme mit ihm gut klar,wir sind fast jedes Wochenende zusammen unterwegs und er bringt mich immer nach Hause,wenn mein Bruder mal wieder früher mit seiner Freundin geht...!Vor 2 Wochen habe ich auf einer Party endlich geküsst!Ich war voll happy.anfangs hatte ich Angst,dass mein Bruder etwas dagegen haben könnte,denn er ist ja sein bester Freund.Doch mein Bruder hat sich total gefreut,dann könnten wir ja immer was zu viert machen,meinte er!Ich bin von meinem Bruder echt positiv überrascht.Naja zurück zum Thema,nach dem Abend,an dem wir uns geküsst haben haben wir einfach nicht mehr drüber gesprochen!Ich wollte ja immer aber hab irgendwie nicht den Mut dazu gehabt!Am letzten Wochenende hat er mic dann wieder nach Hause gebracht,und als wir vor meiner Haustür standen,hab ich endlich meinen ganzen Mut zusammen genommen und gefragt,ob aus uns mehr werden könnte!Anfangs war er echt schockiert,denn er hat mit so einer FRage nciht gerechnet.jedenfalls war er ehrlich und meinte,dass er mom keine Freundin haben möchte!Seit dem habe ich nicht mehr richtig mit ihm gesprochen,wenn ich ihn sehe schmelze ich nur so dahin,aber er will mich ja nicht!Ich weiß nciht was ich nun machen soll,denn eigentlich ist er auch echt nen guter Freund von mir geworden und das,dass alles auseinander geht,weil ich ihn gefragt habe möchte ich nicht!Was soll ich nun machen??
Immer suche ich mir die falschen aus!!Auf partys machen sie mit mir rum..und machen mir hoffnung,doch wenn ich mehr will,lassen sie mich fallen...!
Es gibt da zwar zwei Jungen die mir echt hinterher rennen und gerne eine Beziehung mit mir eingehen möchten,aber diese beiden sind einfach nciht mein Typ!Wie soll ich ihnen das am besten klar machen??
Ich weiß einfach nicht mehr weiter!
bitte helft mir.

Anwort von Sabine

Hallo!

Warum kannst Du Dich nicht weiterhin mit ihm unterhalten. Er hat Dir zwar geagt, dass er im Moment keine Freundin möchte, aber er scheint Dich doch trotzdem zu mögen. Warum kannst Du nicht weiterhin Zeit mit ihm verbringen und Deinem Bruder. So kann er Dich dann noch näher kennenlernen.
Ich könnte es ja verstehen, wenn er gesagt hätte, dass er eine andere liebt, aber bei ihm war es doch nur, dass er sagte, dass er keine Beziehung will. Deswegen könntet ihr doch weitermachen, wie bisher. Es hat doch bisher gut geklappt zwischen euch.
Warum auch immer keine Beziehung will. Dein Freund (oder der von Deinem Bruder) bleibt er doch.
Versuche doch einfach weiterhin ihn als Kumpel zu behandeln. Er weiß, wie Du denkst und wir vorsichtig sein, was Deine Gefühle betrifft.
Ich würde mich gar nicht von ihm distanzieren oder nach einem anderen umsehen, wenn Du ihn doch so magst.

Lieben Gruß.