Problem von Anonym - 15 Jahre

das Loch

Hallo!

Mein Problem mag für manche etwas komisch klingen.
In letzter Zeit habe ich irgendwie ziemliche Gefühlsschwankungen, wo es mir einerseits richtig gut geht, aber andererseits manchmal so eine Art Loch empfinde, wo es mir gar nicht gut geht. Ich bin dann irgendwie down.
Manchmal ist da auch einfach eine Leere, aber ich hab keine Ahnung, woher (auch das Loch) das kommt, denn es gibt momentan eigentlich keinen Anlass dazu.
Ich weiß einfach nicht woher dieses Loch kommt... mich beschäftigt das ziemlich...

Dann würde mich noch interessieren, wie man so mit Problemen umgehen kann. Ich habe immer Sport gemacht, doch das habe ich übertrieben und merke nun wie es meinem Körper schadet.
Eine Weile habe ich Tagebuch geschrieben, doch das ist irgendwie nicht mein Ding. Mit anderen reden genauso wenig. Das fällt mir sehr schwer...
Was kann ich noch tun?

Würde mich über halbwegs schnelle Antwort freuen!

Anwort von Sabine

Hallo!

Du kannst nicht mit anderen darüber reden, wenn Du Dich so fühlst und Du kannst oder magst auch nicht mit Sport versuchen Dein Gleichgewicht zu finden oder zumindest hat es nicht geklappt.
Was soll ich Dir raten?
Versuche vielleicht zu lernen Dich selber zu azeptieren, so, wie Du bist und wie Dein Leben ist. Du bist jung und Du kannst noch vieles erreichen. Du kannst Deine Wünsche und Träume noch verwirklichen.
Was Dich in dieses Loch zieht, dass kann ich Dir auch nicht sagen. Darüber steht zu wenig in Deiner Mail.
Magst Du denn fachliche Hilfe annehmen? Ich meine einen Psychologen? Ich denke nicht unbedingt, dass erforderlich wäre,aber vielleicht magst Du Dich ihm anvertrauen um gemeinam mit ihm die Ursach zu finden. Sie haben gelernt in das Innere eines Menschen zu sehen, wenn Du bereit bist und es zulässt.
Vielleicht sind es Depressionen und Du sprichst vielleicht mal mit Deinem Arzt darüber.

Lieben Gruß