Problem von Laura - 17 Jahre

Warum?

ok,also ich hatte einen freund,nicht lang,nur knapp 4 monate,ich weiß ich weiß ihr sagt jetzt bestimmt nach 4 monaten kann man einen menschen noch garnicht wirklich lieben,aber ich sage:"DOCH DAS KANN MAN"!das hört sich jetzt vielleicht alles etwas dumm an,aber in den 4 monaten haben wir insgesammt 3 mal schluss gemacht,erst er,dann ich und jetzt wieder er.wir haben jedes mal gesagt "wir probiereb es nochmal",aber es ist immer irgendwie nicht wirklich glatt gelaufen,aber ich liebe ihn trotzdem und habe ihn auch trotzdem geliebt.aber jetzt weiß ich das er mich nicht mehr will.ich lieb ihn zwar und ich weiß auch das er mich noch liebt,aber er sagt das wir uns nur gegenseitig immermehr weh tun.ich weiß auch das das stimmt,aber ich kann einfach nicht ohne ihn.wisst ihr eigendlich wie es ist wenn man heulent zu seiner mutter geht,ihr alles erzählt,es einem richtig scheiße geht und sie nur sagt,:"laura,mit dir würde ich es auch nicht aushalten,du bist total egoistisch und kannst wirklich nie,NIE nachgeben".ich hab darüber nachgedacht und ich hasse mich dafür,ich hasse mich wirklich dafür.meine ferunde sagen er hätte mich nicht verdient,aber ich weiß,ich habe ihn nicht verdient.ich bin ein mensch der äuserst selten heult,aber so viel wie die letzte zeit hab ich schon ewig nicht mehr geheult.ich kann nicht mehr,ich bin ein nervliches frag,meine psyche macht den ganzen stress nicht mehr lange mit.ja,ich sollte mal mit einer freundin oder einem freund über die ganze sache reden,aber das kann ich nicht,ich bin nach außen immer die coole und harte,der keiner was kann.auch wenn ihr sagt ich muss es machen,ich kann es nicht.ICH LIEBE IHN UND WÜRDE ALLES FÜR IHN TUN,auch wenn das keiner verstehen kann,keiner von den freunden und keiner von den verwandten.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Laura!

Ich weiß, wie groß die Gefühle schon nach vier Monaten sein können. Gefühle wachsen oft sehr schnell - leider verschwinden sie nicht auch so schnell wieder, wenn sie es doch eigentlich müssten. Was mir viel mehr Kopfzerbrechen macht, ist die Frage, warum in dieser Zeit drei mal schluss war. Grob gesagt, habt ihr es ja kaum ein paar Wochen am Stück miteinander ausgehalten. Wo war der Knackpunkt? Was hat nie gepasst? Wären diese Dinge zu ändern?

Es scheint einfach nicht zu passen. Und das musst Du akzeptieren. Ihr könnt beide nicht zu einem neuen Menschen werden, damit diese Beziehung einen Sinn hat.

Leibst Du wirklich ihn - oder jemanden, den Du in ihm siehst? Er, wie er vor Dir steht / stand? Oder wie Du ihn gern hättest? Ich glaube, wir verlieben uns in die gute Seite eines Menschen; halten kann die Beziehung dann, wenn wir auch die andere Seite mögen und liebgewinnen.

Ob Du über den Schmerz redest, bleibt Dir überlassen. Ich kann Dir nur sagen, dass es ungeheuer erleichtert, alles raus zu lassen.

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Erste-Hilfe-bei-Liebeskummer.html