Problem von Danika - 13 Jahre

was tu ich jetzt (Fortsetzung)

also ich habe so wie gesagt mit ihm geredet jetzt hat er geasgt er hört nicht auf und ich kann ihm das nicht nachweisen wenn ich ihn anzeigen wolle ich halt das nicht mehr aus der macht mich so fertigt"!

Anwort von Sabine

Hallo!

Es tut mir leid, wenn er darauf auch nicht reagiert hat.
Manchmal ist es einfach besser, wenn man sich taub stellt und dumm stellt, wenn solche Gerüchte wieder bei einem ankommen. Antworte einfach mit Fragen, wenn sowas wieder kommt. Wie z.B. "Wirklich? Echt? Ist nicht wahr? " Keine Aussagen mehr Deinerseits. Höre es Dir an und versuche stark zu sein. Erst wenn keiner mehr darauf reagiert, insbesondere Du, dann wird er das Interesse an der Sache verlieren. Je mehr Du darauf reagierst um so mehr Spaß hat er an der Sache.
Ich kann nicht verstehen, dass er sich toll fühlen kann, wenn er warten muß, bis ein Mädchen eingeschlafen ist um es zu fingern. Sorry, aber das spricht nicht gerade von Intelligenz.
Es tut mir leid, dass es Dich so erdrückt. Versuche halt so wenig wie möglich darauf zu reagieren und wenn dann in Frage stellend. Je mehr Du Dich aufregst oder betroffen zeigst um so mehr Spaß hat er daran.
Erst wenn Du Desinteresse an seinem Gerede zeigst, wird er wohl ruhiger.

Lieben Gruß.

http://mein-kummerkasten.de/8889/was-tu-ich-jetzt-.html