Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich möchte, dass er mich erobert

Hallo,
ich schreibe euch über dieses Thema/Problem schon das dritte mal, und ich bitte euch mir diesmal zurückzuschreiben. Das ist mir sehr wichtig, einen Rat zu meinem Problem zu bekommen, weil ich kann / will weder mit Eltern noch mit Freunden darüber sprechen.....
Alsooo...
ich liebe seit Juli 2005 einen Jungen. Er arbeitet ca. 30km entfernt in einem öffentlichen Gebäube (und ich geh mal davon aus, dass er auch in dieser Stadt wohnt). Ich hab ihn dort (an seinem Arbeitsplatz) vor ca einem halben Jahr das erste mal gesehen, und ich hatte gleich Gefühle für ihn. Ich weiß nicht ob es die "Liebe auf den ersten Blick" wirklich gibt, aber wenn ja dann ist es wirklich LIEBE was ich für ihn empfinde.....
Aber das beste ist: Er hat anscheinend auch Gefühle für mich. Er starrt mich immer an wenn er sieht, dass ich wieder gekommen bin und sucht Blickkontakt und lächelt mich an wenn ich seine Blicke erwider.
Aber er wirkt andererseits auch sehr schüchtern in meiner Gegenwart, und genau DAS ist mein Problem:
Ich warte schon seit Monaten darauf, dass er mich anspricht aber von ihm kommt einfach nichts. Wir starren uns immer nur an wenn wir uns begegnen (das gegenseitige Anstarren hält sogar meistens über 10 sek an!).
Und ich bin AUCH soooo schüchtern in seiner Gegenwart, also ich könnte ihn NIEMALS ansprechen, das ist für mich ausgeschlossen, obwohl ich mir sicher sein könnte, dass er NICHT ablehnen würde.
Aber nicht nur dass ich so schüchtern bin spricht dagegen ihn anzusprechen, sondern ich finde auch, dass der Junge den ersten Schritt machen sollte und nicht das Mädchen. Ich, als Mädchen, will schließlich von ihm erobert werden ;-)
Meine Frage ist jetzt: WIE KANN ICH IHN DAZU BRINGEN MICH ANZUSPRECHEN???
Ich hab schon alles versucht: Ich hab ihm durch lächeln, Blicke, etc. schon deutlich gezeigt, dass ich auf ihn stehe, damit es ihm leichter fällt mich anzusprechen und er nicht befürchten muss, dass ich ablehne aber das alles hat nichts gebracht, da kommt nichts von ihm!!!
Ehrlich gesagt befürchte ich, dass er darauf wartet, dass ICH ihn anspreche, weil er verhält sich mir gegenüber genauso wie ich mich IHM gegenüber verhalte...
Ach ja, was ich noch erwähnen muss:
Also ich möchte jetzt wirklich NICHT arrogant klingen, aber ich bin ein sehr hübsches Mädchen ( das hör ich ständig von anderen Leuten, also ich krieg oft Komplimente für mein Aussehen). Kann es vielleicht sein, dass ihn das irgendwie abschreckt und dass er denkt " die is so hübsch, die will bestimmt nichts von jemandem wir mir" (oder so was in der Art)?
Außerdem müsst ihr wissen, dass wir noch NIE miteinander geredet haben, nicht mal "hallo" oder "ciao"....(nur einmal hatte er mir mal gewunken und ich hab dann zurückgewunken). Blöd ist halt auch, dass ich 30 km entfernt wohne und ihn nur alle paar Wochen sehen kann weil meine Eltern nicht so oft dahin fahren und mit Zug/Bus darf ich sowieso nicht ohne sie gehen :-(.... Das geht jetzt schon seit 6 Monaten so. Ich war in den letzten 6 Monaten vielleicht nur 10-15 mal dort, aber er hat mich auch immer noch nicht vergessen: Er schaut mich immer noch so an wie vor 6 Monaten! .-) Das macht mich super-glücklich!


Ich bitte euch mir zurückzuschreiben!! BITTE, BITTE!!!!! Ich brauch wirklich dringend ein paar Tipps, weil ich hab gestern mit meinen Eltern geredet und ich konnte sie überreden nächsten oder übernächsten Samstag wieder dorthin zu fahren (aber sie wissen natürlich nichts davon, dass ich wegen ihm dort hin will ;-) )
Mein Leben dreht sich seit Monaten nur noch um ihn!!!! Schule, Familie etc sind mich sooooo egal!!! Ich will nur ihn!!!

p.s.: Ich bin meistens nicht alleine wenn wir uns sehen. Aber wenn ich mal alleine bin dann kommt er auch nicht auf mich zu.
Ist es aber trotzdem besser wenn ich mich alleine zeige und nicht mit ner Freundin???

Danke im Voraus!!! :-) :-) :-)

MfG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du möchtest ihn nicht ansprechen? Erwartest es aber von ihm? D.h. Du erwartest von einem anderen Menschen etwas, was Du selbst nicht bereit zu geben bist. Kann das funktionieren?

Okay, Du möchtest erobert werden. Ein wenig nachvollziehbar. Aber: Wenn Du erobert werden möchtest, dann lasse Dich auch erobern. Und zwar von jemanden, der diese Art hat, der offen auf Mädchen zugehen kann und der nicht schüchtern ist. Du hast Dich in jemanden verliebt, der kein Eroberer ist, sondern ein schüchterner Mensch - genau wie Du einer bist.

Du willst ihn kennenlernen. Du hast Gefühle. Und Du möchtest nicht den ersten Schritt tun. Was bleibt übrig? Warten bis er es tut. Vielleicht für immer. Vielleicht, bis er nicht mehr dort arbeitet und ihr euch nicht mehr wiederseht. Wie gefällt Dir die Vorstellung? Ich schreibe absichtlich etwas provokant. Überlege Dir, was Du möchtest und dann handele danach. Und warte nicht darauf, dass ein anderer das in die Wege leitet, was Du möchtest. Du hast Dein Glück in der Hand...

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html