Problem von Veronica - 14 Jahre

Bauchnabelpiercing!-Tut das weh?

Also... HI erstmal...
Meine Freundin und ich möchten uns gerne ein Bauchnabelpiercing stechen lassen, doch habe ich ein wenig "Schiss" vor irgendwelchen Infektionen oder so...! Weil ich im Internet nicht genug Material finde und mir auch im Tatooladen nichts gesagt wurde, außer, dass bei der richtigen Pflege nichts passieren kann... frage ich euch! Auch meiner Mutter ist es wichtig, dass nichts Schlimmes passieren kann, ansonsten erlaubt sie mir nicht mir ein Bauchnabelpiercing stechen zu lassen! Sie meint, davon könne man unfruchtbar werden, oder hässliche Narben könnten bleiben! Deshalb möchte ich es gerne genau wissen...! Danke schonmal im Voraus für eure Antwort! Gaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße von Vero!

Anwort von Sabine

Hallo Veronica!

Nein, es tut nicht weh, da die Stelle des Einstiches betäubt wird. Ich persönlich hatte genauso eine Angst wie Du, aber ich war auch neugierig, bevor ich mir eines hab stechen lassen. Doch um auf Nummer sicher zu gehen, bin ich damit zu meinem Frauenarzt gegangen. Er ist Arzt, er hat saubere Geräte und ich habe Vertrauen zu ihm. So konnte er mir schon eine Menge von Angst nehmen. Er betäubte die Einstichstelle und so war halt nichts mehr zu spüren. Anschließend hat er es verbunden und sagte, dass der Verband ein paar Tage drauf bleiben sollte. Seither hatte ich keine Probleme damit, bis heute. Es ist 5 Jahre her und ich habe zwei gesunde Kinder (wegen der Aussage der Unfruchtbarkeit).
Wähle eine Stelle, wo Du den Menschen vertrauen magst und die vor allem geprüft und sauber sind. Geh mit Deiner Mutte rauf die Suche oder gar auch zu Deinem Arzt.

Lieben Gruß