Problem von Valentina - 18 Jahre

Ich kann ihn nicht vergessen

Also das ist echt eine lange geschichte!War mit meinem ex 17 monate zusammen und seit zwei tagen ist jetzt schluss!Am anfang der Beziehung war alles so toll wir waren so verliebt ihn einander!Doch dann hat der ganze stress angefangen.Er wollte oft was mit freunden unternehmen und ich war damit nicht einverstanden!Ich hab ihm irgendwie nicht vertraut,weil der vor mir nur kurze beziehungen hatte!War halt ein macho!Naja ich war sehr eifersüchtig,hab ihn zu sehr eingeengt.Dann hatten wir schluss,doch nach zwei wochen sind wir dann wieder zusammen gekommen,weil wir uns vermisst haben!Dann lief es eine zeit lang wieder gut,doch dann der schock ich musste erfahren,dass er was mit seiner ex hatte!Er meinte danach es war der größte fehler und der liebt mich ja über alles,also hab ich ihm eine chance gegeben!Dann ging das wieder mit seinen freunden los,sie müssen wissen,seine freunde hatten keine freundin und wenn habne sie die voll vernachlässigt!Er war mit freunden weg hat mich nicht angerufen,nicht geschrieben und das hat mich sehr sauer gemacht!Der hat aber weitehin behauptet das er nur mich liebt und nur mit mir zusammen sein will!Doch ich konnte es ihm nicht glauben,also hab ich ihn angerufen und ihm gesagt das er seine sachen bei mir abholen soll!Er meinte erst mal nein und dann ist er gekommen und hat seine sachen abgeholt!Jetzt versuch ich ihn zurück zu bekommen doch es klappt nicht!Ich bereu das so,seine freunde sagen mir auch das er mich wircklich geliebt ht und nur mit mir zusammen sein wollte1Und ich konnte es ihm nicht glauben!Könne sie mir vielleicht ein rat geben wie ich ihn zurück bekommen kann?Weil ich kann nicht ohne ihn,ich lieb ihn so sehr!Helfen sie mir bitte!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Valentina!

Ihn zurück bekommen heißt auch: Zurück in die Situation, die Du nicht ertragen hast. Zurück zu den Gründen, die zur Trennung führten. Warum, glaubst Du, wird die Beziehung jetzt besser? Weil seine Freunde Dir gesagt haben, dass er Dich wirklich liebt? Vertraust Du seinen Freunden mehr als ihm?

Überdenke gut, ob Du das wirklich willst.

Wenn ja, dann setzt euch zusammen und besprecht die Beziehung. Schaut hin, was gut war - und noch genauer dorthin, wo es nicht so lief. Und bevor ihr euch wieder gleich hineinstürzt, überlegt gemeinsam, wie ihr die Streitpunkte aus der Welt schaffen könnt.

Alles Gute!
Dana