Problem von Anonym - 13 Jahre

wahre Liebe oder Freundschaft

Ich habe ein Problem: vor ca. einem halben Jahr, hat mich ein Junge aus meiner Para. Klasse gefragt, ob ich mit ihm gehen will. Alle sagen, wir wären das perfekte Paar, wir haben die gleichen Hobbies, lachen auch an denselben Stellen und wir sind beide Fan derselben Band.Vor einem halben Jahr wusste ich noch nicht, was richtig Verliebtsein bedeutet (Was ich aber jetzt weiß!) und wollte unbedingt einen Freund haben...Jetzt bin ich wirklich verliebt:ausgerechnet In seinen besten Freund. Ich traue mich nicht, dies meinem bisherigen Freund zu erzählen, denn er würde das nicht verkraften. Ich will ihn nicht verlieren, denn er wäre ein echt toller Kumpel....bitte helft mir bei meinem Problem

Anwort von Andrea

Hey,

gegen die Liebe kann man nichts machen, wäre auch schlimm, wenn man so etwas schönes versucht zu bekämpfen, vielmehr solltest du das schöne Gefühl genießen können! Keiner kann dir einen Vorwurf machen, du würdest den Falschen lieben. Wenn du ihn liebst, dann ist es so!
Vermutlich wird es für deinen Freund schwer sein, das zu akzeptieren, und es könnte auch sein, dass er erst einmal mit dir nichts mehr zu tun haben möchte, nach einer gewissen Zeit könnte sich das aber auch wieder gelegt haben.
Was du letztendlich tun wirst, liegt an dir selbst. Einen richtigen Tipp, wie du jetzt richtig handelst, kann ich dir leider auch nicht geben.
Ich hoffe einfach für dich, dass du deinen Freund, der dir trotzdem, egal wie du dich entscheiden wirst, wichtig ist, immer noch für dich da sein will, dass ihr zumindenst eine gute Freundschaft weiterhin haben werdet!
Dir alles Liebe