Problem von Anonym - 15 Jahre

Erfahrungsbericht: Liebeskummer geht weg!

Hallo liebe Kukateam- Mitglieder und ihr alle,

Ich sehe, dass viele unter liebeskummer leiden. Wenn ich darf, möchte ich mal etwas erzählen, was euch daran glauben lassen könnte, das auch Liebeskummer verheilen kann.

Es war so, dass ich vor 3/4 jahren einen Typen ( total mein Traumtyp vom aussehen her ) im I-net über eine Seite kennen gelernt habe. Wir verabredeten uns spontan zu einem Treffen. Er sah in wirklichkeit grad noch ein Stück besser aus. Und er war sehr lieb und sympathisch. Wir schrieben uns eine Weile im Chat und spähter fragte er auch ob wir mal ins kino gehen wollten. Von da an verabredeten wir uns immer öfter für kino, bowlen, billard oder so etwas. Wir hatten spass und verstanden uns sehr gut. Er schien mein Traummann (17 ) :P zu sein. Wir schrieben uns dann auch täglich sms, wo er total süsse sachen schrieb. Es war bald einmal klar das wir zusammenkommen würden. Es stimmte einfach, und ich verliebte mich auch in ihn. Doch wie es manchmal so gehen kann, war dann Schluss, sogar bevor es richtig anfing. Ich war wirklich am boden zerstört. Meine Noten wurden viel schlechter, ich sass am abend nur noch zu hause, weinte nächte lang, ärgerte mich über mich selber, war unglaublich traurig und muss zugeben, dass ich auch mehr als einmal selbstmord gedanken hatte...

Ich suchte das Gespräch mit anderen Kollegen, und irgendwann konnte ich dann auch wieder meine Gedanken auf andere(s) richten. Traurig war ich sicher 2 monate lang. Aber jetzt geht es mir besser. Ich ärgere mich über die verpasste chance, aber es geht mir gut und ich kann auch wieder normal mit ihm kommunizieren ohne dass es sehr schmerzt. Ja! man kann darüber hinweg kommen. Es ist sehr sehr schlimm, geht sehr lange und scheint unüberwindbar, aber es Geht! Ich konnte und wollte das nie glauben- jetzt weiss ich es. Ich bin drüberhinweg. Und ich habe auch unter den kollegen die mir Beistand leisteten einen Jungen näher kennen gelernt, ich kann mir auch vorstellen das ich mich in ihn verlieben werde. Man kann also auch wieder neue Liebe finden. Es GEHT wirklich. Also weint euch aus, redet darüber und denkt immer daran, es geht wieder weg, und dann seid ihr um eine Erfahrung reicher! Ich glaube an euch, dass auch ihr alle darüber hinwegkommen könnt.

Das wollte ich nur mal mitteilen: es gibt auch happy ends bei liebeskummer!
Danke falls ihr das gelesen habt.
Alles Gute!
Liebe grüsse!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank, dass Du diese Erfahrung mit uns teilst!

Wenn man mitten im Liebeskummer steckt, kann man selten daran glauben, dass es ein Ende haben wird. Alles ist grau und schwer - aber es endet doch immer wieder anders, als man in dem Moment glaubt.

Alles Gute!
Dana