Problem von Sarag - 18 Jahre

Frauenarzt und Pille

Hallo danke für die antwort

aber das war nicht mein Problem

Ich war schon 2 mal beim frauenarzt und das gefällt mir nicht
weil ich diese untersuchung einfach nur ekelhaft finde..

ich meinte dass ich die pille schon seit 3 jahren jetzt nehme aber dass ich mich nicht mehr untersuchen lassen will weil mir das einfach so unangehm ist dass ich anfangen könnte zu weinen..

ja das hab ich schon mit nem frauenarzt besprochen aber der sagt dass das vorschrift sei dass man sich 1 mal pro jahr untersuchen lassen muss wenn man die pille will.

Was soll ich denn nur tun.

Alle meine freundinnen sagen zu mir dass ich sie nicht mehr alle habe weil ich immer so ein aufstand mache wenn es um Frauenarzt geht


Was kann ich machen bitte helft mir

Anwort von Andrea

Hallo Sarag,

zum deinem Problem, der Angst vor dem Frauenarzt, haben wir, weil du damit überhaupt nicht alleine bist, schon sehr oft hier was geschrieben
http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=frauenarzt
Es ist wichtig, dass man 1-2 Mal im Jahr dorthin geht, du weißt doch nie, ob du nicht auf einmal eine (gefährliche) Krankheit hast, oder? (Meine Patin ist damals an Krebs gestroben, nur weil sie nie zum Frauenarzt gehen wollte.)
Ich kann verstehen, dass du die Untersuchung nicht angenehm findest, vielleicht solltest du auch den Arzt wechseln und einen finden, dem du dich mehr öffnen kannst?!
Alles Liebe