Problem von Anonym - 21 Jahre

Ich weiß nicht wer ich bin

Früher ging es mir oft so, dass mich keiner gesehen oder bemerkt hat, wenn das auch bei einem Gewischt von 120 kilo schwer war daran vorbei zu schauen.Naja auf jedenfall hab ich jetzt 50 kilo abgenommen aber komm nicht aus dem Gefühl raus der hässlichste und fetteste Mensch der Welt zu sein. Ich weiß das es total Krank klingt auch wenn ich mittlerweile oft komplimente bekomme denke ich nur das die Leute mich verarschen und das ich ganz sicher nicht damit gemeint war. Ich rede mir selbst oft ein wie scheiße ich aussehe aber ich kann nun mal nicht anderes seit ich so viel abgenommen habe, hat sich mein selbstbewusstsein schon viel mehr gestärkt aber dieses Krankhafte denken kann ich nicht ablegen. in meiner reise durchs netz hab ich viele gesehen die den Wunsch haben Magersüchtig zu sein glaubt mir ich arbeite viel mit psychologie und sowas aber selbst ich habe diesen doch echt Kranken wunsch. Auch wenn ich ganz genau weiß was das für eine Schlimme krankheit ist. Doch ich schaffe es nicht den Wunsch abzulegen. ...........

Anwort von Andrea

Hey,

ich glaube du brauchst Hilfe.
Du hast so eine riesige Leistung vollbracht, die dich vermutlich irre viel Anstrengung gekostet hat. Alle anderen können deine Leistung sehen, nur du nicht! Das ist traurig, dabei hast du nicht nur die Anerkennung der anderen verdient, sondern auch deine eigene.
Ja, was noch schlimmer ist, du respektierst nicht mal deine Leistung, du machst sie nieder, möchtest noch mehr erreichen, ohne zu sehen, was dir schon gelungen ist!!
Ich fände es gut, wenn du jemanden hättest, mit dem du deine Gedanken gesprechen würdest! Such dir Hilfe, jemand, der dich unterstützt (z.b. an einer Beratungsstelle, ein Arzt, dein Therapeut, usw.)

Dir alles Gute
und respektiere mal das, was dir gelungen ist!
Andrea