Problem von Sofia - 17 Jahre

Vergewaltigt, aber warum ER?

Hallo liebes KuKa-Team,
ich bin wirklich froh im Internet auf eure Seite gestosen zu sein.

Erstmal vorab, ich bin mir jetzt gerade erst im klaren geworden was am Samstag passiert ist, also weiß ich nicht mehr alles.

Ich hole etwas weiter aus, sein Name ist Matthias, genau wie ich 17 Jahre alt und ist der Mädchenschwarm der Stadt. Ich habe ihn auf dem Abschlussball letztes Jahr kennen gelernt und er war mir vom ersten Tanz an sehr sympatisch. Mir sind zuerst seine gesten gar nicht aufgefallen, wie zum Beispiel, dass er mich auf Feiern mit Getränken versorgt hat, oder mit am Feuer-Fest seinen Pulli gegeben hat als es mir kalt wurde. Aber mit der Zeit wurde mir klar, dass er mehr von mir will als ich ihm geben will. Deshalb habe ich auch den Kontakt vor 4 Monaten abgebrochen.


Letzten Samstag war ich mit Freunden auf einem Hallen-Fußball-Turnier der A-Jugend, Matthias war auch da. Ich muss zugeben dass ich ihn lange angesehen habe und dass ich die Gespräche zwischen den Spielen angenehm empfand, aber mir war nicht klar, dass er dass mit mir noch nicht überwunden hatte.
Nach dem Turnier gibt es immer eine kleine Party aufder die Sieger gefeiert werden. Naja Matthias und ich tanzten, so wie ich mit jedem an diesem Abend tanzte, also nichts besonderes. Matthias war mal wieder der perfekte Gentlemen und versorgte mich mit Trinken.
Nach ca. 2 Stunden fühlte ich mich etwas schwach und Matthias nahm mich an der Hand und führte mich in einen Waschraum.

Er fing an mich auszuziehen und drückte mich am die kalten Fließen, ich wollte mich wehren, aber ich konnte mich nicht wehren, weil ich mich so schwach fühlte. Er zog mir die Beine weg und dann ging alles ganz schnell. Er lachte dabei und fragte mich immer ob es mir gefallen würde. Ich fing an zu weinen aber er ignorierte es und machte weiter.
Als er fertig war zog er mich wieder an und sagte müss ma bald wiederholen.
Ich weiß nicht wie lang ich noch in der Dusche saß, aber ich weiß nur noch dass mich meine Freunde gefunden haben, aber mit ihnen haben ich nicht darüber gesprochen, ich weiß aber nicht warum!!!


ICH BIN SO FERTIG, ICH WEI? NICHT MEHR WAS ICH TUN SOLL, ICH FÜHL MIICH SO DRECKIG!!!!

Bitte helft mir

Anwort von Sabine

Hallo Sofia!

Sicherlich, es ist ein schreckliches Erlebnis und ich möchte Dich bitten vorab unseren Soforthilfetext zu lesen. Du findest ihn auf der Hauptseite (links) unter der Rubrik "Soforthilfe" und "Gewalt". Da wir leider sehr oft von Vergewaltigungen lesen, haben wir igendwann einen Text verfasst, der vorab helfen soll. Bitte lies ihn, bevor Du hier jetzt weiterliest, denn sonst fehlen dir Informationen um zu verstehen, was ich Dir sagen möchte.

---------

Fakt ist, dass er angezeigt werden muß für das, was er getan hat. Ich weiß, dass Du ihn magst und es schwer ist für Dich zu verstehen, dass ausgerechnet er es getan hat. Ein Mensch, dem man so sehr vertraut hat. Glaube mir, ich kenne das Gefühl. Es ist erschreckend, es ist betäubend und alles auf einmal. Ich kann es sehr gut nachvollziehen, denn mir passierte ähnliches und es war mein Partner, mit dem ich über zwei Jahre eine Beziehung hatte. Ich konnte, genauso wenig wie Du, nachvollziehen, warum ein Mensch, dem man so vertraut hat, einem sowas antun kann. Ich habe ihn angezeigt und ich möchte, dass Du das gleich tust. Wenn man diese Menschen, die so vorgehen, nicht anzeigt, dann tun sie es vielleicht wieder. Wenn nicht mit Dir, dann vielleicht mit anderen Mädchen. Weißt Du, ob andere nicht auch aus Angs schweigen und aus Verzweiflung? Nein, wir wissen es nicht, aber ich kann mir denke, dass die Dunkelzffer sehr hoch ist.
Du hast keine Schuld an dem, was geschehen ist. Er hat Schuld. Er hat gegen Deinen Willen gehandelt und es war ihm egal. Dieses Verhalten ist krank und muß bestraft werden.
Ich weiß, dass es schwer ist mit jemanden darüber zu sprechen, aber ich möchte, dass Du Dich für eine Person entscheidest, mit der Du darüber sprichst. Am besten mit den Eltern. Ich weiß, dass Du genau das nicht hören wolltest, aber sie stehen auf Deiner Seite und sie können Dir helfen wieder normal zu leben und wieder glücklich zu sein. Natürlich kann es auch eine andere Vertrauensperson sein, aber da Du noch nicht 18 bist und wahrscheinlich auch Zuhause lebst, werden sie es eh irgendwann erfahren.
Versuche nicht alleine damit klar zu kommen. Es ist verdammt schwer. Die größte Hilfe sind die Gespräche um die Gedanken verarbeiten zu können.
Es ist eine Hürde oder nur ein Schritt und ab dann nimmt alles wieder seinen guten Lauf.
Lass Dir helfen! Ich habe es geschafft und dann wirst Du es auch schaffen.

Lieben Gruß
Sabine