Problem von Anonym - 16 Jahre

komisches Gefühl

hallo ersmal, ich bdanke mich dafür dasss ihr mir zu hört! ihr seit die ersten (menschen) den ich mein problem erzähle! ich möchte dass dies biTTe anonym bleibt dass ist mir sehr wichtig !

seit ein paar monaten schon beschäftige ich mich nur noch mit mir selbst, und so viele Fragen!Über das leben!ich finde einfach keine antworten!z.b WARuM lebe ich eigentlich!!! es deprimiert mich , ich habe mich schon nach phsychatricher hilfe angefragt aber ich weiß echt nicht ob das(normal) ist!
Bei mir schwinken meine gedanken immer jede stunde jede min. kommt immer darauf an mal fühl ich mich super!mal wieder schlecht ganz kommisch.-ich habe mit niemandem darüber geredet-ich weiß auch nicht ehrlich gesagt ob ich das tun soll-auf jeden fall habe ich mir schon bücher ,filme..ect.alles gekauft um mehr über mein problem zu erfahren_ICH WEIß NICHT WAS ICH MACHEN SOLL!!!!!!!!-ich habe nichts gefunden , ich fühle mich einsam. meine gefühle: in der schulzeit fühle ich mich als ob mich niemand mag obwohl ich eigentlich normal aussehe ich habe zwar frende , aber ich weiß nicht wie ich mit denen umgehen soll,wie ich mit ihnen reden soll... wie ich mich benehmen soll .es tauchen dann so ganz komische gefühle in mir auf, ich versuche imer wieder ich selbst zu sein aber irgendwie funktioniert es nicht,ich denke manschmal, was machst du hir auf der rde eigentlich? obwohl ich so viel erreichen möchte ,wie gesagt meine stimmung und einstellung schwankt immer1, ich fühle mich nicht wie jeder(normale) manchmal kommn auch gedanken von früher von mir hoch( ich hatte für 2 jahre einlebenstrauma denke ich ,i.ich bin mit meinen eltern umgezogen in eine sehr,anfangs gute stadt , doch dise stadt hat mich sehr kapput gemach( nicht drogen) sondern die menschen ,auf jeden fall sind wir dan nach 2 jahren umgezogen und ich habe mich wieder zu meinerm eigenen ich entwickelt!das hat mich sehr fröhlich gemacht,dass wir umgezogen sind und sich wieder alles normalisiert hat,doch nun tretten wieder und immer wieder die schrecklichen bilder vor meinen augen ,was früher war) ich weiß nicht was das ist! hoffentlich könnt ihr mir HElFEN!!!! ich danke euch!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Vorab zu Deiner Frage warum Du lebst?
Du wurdest nicht gefragt ob Du geboren werden willst, aber Du wurdest geboren und gezeugt aus Liebe. Das ist der wichtigste Punkt vorweg. Du bist aus Liebe enstanden und aufgezogen. Datum lebst Du. Was Du jetzt bist, dass machst Du aus Deinem Leben und Du kannst es steuern.

Dann muß ich Dich fragen, warum Du Dich fragst, wie Du Dich anderen gegenüber verhalten sollst? Sei einfach Du und das, was Du sein willst. Dieses komische Gefühl von dem Du sprichst, kann Unsicherheit sein, weil Du vielleicht denkst, dass die was von Dir erwarten.
Mir scheint, dass Du Dich selber noch gar nicht kennst und es somit auch nicht von den anderen erwarten kannst. Wie sollen sie Dich erkennen, wenn Du Dich selber nicht kennst?
Versuche Dich zu erkennen. Was willst Du und was willst Du erreichen? Wie willst Du sein?
Das kannst Du dann den anderen verkaufen und Dich endlich nach 16 Jahren vorstellen. "Hier bin ich". Die, die Dich mögen, die werden bleiben oder auf Dich zukommen oder Dich finden. Die, die Dich nicht mögen, die werden gehen. So ist es immer und ein ganzes Leben lang, wenn Du weißt, wer Du bist und was Du willst.

Lieben Gruß
Sabine