Problem von Anonym - 11 Jahre

Ich bin zu klein

hey ihr,
ich bin schon am verzweifeln !!
ich fühle mich einfach nicht wohl.
bin 11 (bald 12) jahre alt und 1.30 m groß/klein.
meine mutter ist 1.63 m und mein vater so 1.71 m.
alle aus meiner klasse (teilweiße auch aus der schule) machen sich lustig über mich !!! manchmal komm ich sogar heulend nach hause weil mich alle voll fertig
machen.
das finde ich einfach scheiße. wieso bin ich nur so klein ?!
des regt mich manchmal so auf.
wieso genau ich ?
wieso kann ich nicht auch normal groß sein wie alle anderen auch ???
:'( lg eure C.A. aus münchen

Anwort von Andrea

Hey,

du bist 11 Jahre alt, Mädchen wachsen bis sie 15-17 Jahre alt sind. Schau, da hast du noch ein wenig Zeit.
Dass du nicht unbedingt 1.80 groß wirst ist bei deinen Eltern klar, aber das erwartest du sicherlich auch nicht!
Du kannst z.B. beim Arzt anhand der Wachstumsfuge feststellen lassen, wie groß du später mal wirst. Dann kannst du dich darauf eintsellen, wäre das nicht eine Möglichkeit?

Kopf hoch, du wächst bestimmt noch ein ganzes Stück und es gibt auch viele Männer, die mögen lieber kleinere Frauen!
Dir alles Liebe

Andrea