Problem von Tobi - 16 Jahre

Tatoo

HaLLo...

Vor ein Jahr hab ich es endLich geschafft, meine Eltern zu überreden, dass ich mir ein kLeines Tattoo stechen darf...
Vor gut vier Monaten hab ich mir nun aber ein 2.tes Tattoo illegaL über der Brust tätovieren lassen... Bis jetzt hab ich es immer versteckt...
Ich weiß nich ob ich es meinen Eltern sagen soll oder nich...?!
Ich habe irgendwie ein schLechtes Gewissen, wenn ich ihnen es nicht sag...
Aber ich denke auch, dass es besser sei wenn ich ihnen das nicht sagen würde...

Inzwischen bereuhe ich das Tattoo ... Aber mit 18 hab ich vor es covern zu lassen...

LG Tobi

Anwort von Sabine

Hallo Tobi!

Der Vertrauensbruch ist da und das Du sie "hintergangen" hast, kann ihnen sehr weh tun. Sie haben ein Tatoo erlaubt und wahrscheinlich waren sie froh, dass Du es mit ihnen abgesprochen hattest.
Wenn ich Du wäre, dann würde ich nicht warten, bis sie es zufällig finden oder sehen, sondern ich würde mit ihnen darüber sprechen. Ergreife Du die Gelegenheit, damit die Enttäuschung nicht ganz so groß ist.

Lieben Gruß