Problem von Anonym - 17 Jahre

Der Weg steil nach unten

Hallo,
Ich heiße julia und hab ein sehr großes
Problem. Ich gehe jetzt in die neunte Klasse und bin sehr schlecht in der Schule geworden die achte hab ich mit durchschnitt von 2,0 abgeschlossen und wo ich in die neunte kamm hatte ich auf einmal kein bock zum lernen
und wo wir Proben schreiben mussten bin ich Zuhause geblieben und hab jetzt im fast jedem Fach eine vier und bald ist Zeugnis und ich bekomm langsam mit den Lehrern stress und ich weiß nicht was ich weiter machen soll.
Ich hab mal nachgedacht mit den Lehrern darüber zu reden aber ich weiß nicht zu wehn ich gehen soll, aber ich will sehr sehr sehr meine Noten verbessern und wieder in die Schule zu gehen. Ich glaub es ist alles zu spät und ich kann nichts mehr machen und bald ist auch noch Quali.
Können sie mir bitte helfen und mir vielleicht ein Tipp geben was ich machen soll?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Anfangen. Ein ganz schlichter Rat. Aber wirksam. Du hast vieles schleifen lassen, Dich gedrückt, Dich zurückgezogen und nicht mehr gefordert. Fang wieder damit an. Zu ändern liegt in Deiner Hand. Es wird sich dann etwas ändern, wenn Du etwas änderst. Zu spät ist es ganz selten im Leben - und hier sehe ich das noch lange nicht.

Wenn Du möchtest, dann wende Dich an den Vertrauenslehrer Deiner Schule und erzähle, was so in Dir vorgeht.

Alles Gute!
Dana