Problem von Anonym - 14 Jahre

Was hab ich?

Heeey!
Seit 3 Monaten etwa ist bei mir etwas sehr komisches passiert... Ich fühle mich fast jeden Tag so als ob ich träume, ich weiss nicht wie ich es beschreiben kann. Ich bin eigentlich mit jeder Situation in meinem Leben klar gekommen. Und ich war auch beim Arzt und der hat gesagt, dass ich volkommend gesund bin, ausser dass ich mal mit der Krankheit Boreliose angesteckt war. Doch gehe ich seit einem Monat zu einer Psychologin,und die geht von Stress aus. Doch irgendwie hilft die mir gar nicht...was soll ich tun? ich war schon 3 Wochen nicht in der Schule, weil ich jedesmal Angst hatte es könnte wieder auftauchen, dieses Gefühl. Ich gehe auch selten weg,weil ich einfach Angst davor habe. Am besten fühle ich mich wenn ich alleine bin. Manchmal hatte ich Selbstmord Gedanken,weil ich einfach nicht so leben kann. Wisst ihr vielleicht weiter? Ich danke euch für eure Antwort! Liebe Grüsse!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, aber ich weiß die Beschreibung Deines Gefühls bzw. der Symptome nicht so recht etwas anzufangen. Aber wir hier sind eben auch keine Mediziner und können erst recht keine Ferndiagnosen stellen.

Seit drei Wochen nicht in der Schule? Entschuldigt? Oder hast Du geschwänzt? Weiß Deine Psychologin darüber bescheid? Sprichst Du offen mit ihr? Weißt Du, sie kann Dir nur dann auch helfen, wenn Du über Dich erzählst und auch genau das, was Dir Angst macht, was in Dir vorgeht.

Was Du brauchst ist Hilfe vor Ort, die kann ich Dir nicht geben. Aber Du kannst sie Dir holen, indem Du sagst: "Ich fühle mich..." Und "Ich möchte Hilfe..."

Alles Gute!
Dana