Problem von Anonym - 15 Jahre

Zu dünn..

Liebes Team,

ich habe ein großes Problem mit meinem Gewicht. Und zwar wiege ich 45 kg und bin 172 cm groß. Viele sprechen mich auch drauf an und meinen gleich ich wäre Magersüchtig. Aber das ist nicht so. Ich finde ich viel viel zu dünn und esse auch halbwegs normal. Zwar kommt es öfters vor das ich überhaupt kein Appetit habe und ich den ganzen Tag nichts essen bräuchte. Manchmal esse ich auch nichts, obwohl ich hunger habe.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Die ganzen Mädels sagen mir immer wie toll es ist so dünn zu sein und so toll auszusehen. Ich aber finde das schrecklich und viele Jungs fragen mich immer wieder ob ich magersüchtig wäre. Oder sageb mir es das ich krank aussehen würde. Mein BMI liegt glaub ich bei 15...

Bitte helft mir ich möchte einfach so nicht weiterleben. Ich weiß einfach nicht mehr wie ich zunehmen kann/soll!!

LG Sabrina

Anwort von Andrea

Hallo Sabrina,

warst du schon einmal beim Arzt und hast überprüfen lassen, warum du so ein niedriges Gewicht hast?
Was ich nicht verstehe ist, dass du nichts isst, obwohl du Hunger hast - das widerpricht sich doch eigentlich! Wenn du keinen Appetit hast, aber so ein niedriges Gewicht, dann solltest du dich vielleicht ein wenig dazu zwingen, etwas zu essen. Für den Körper ist es auch nicht leicht immer auf Sparflamme zu leben!

Wir haben hier schön öfters auch Beiträge zu dem Thema veröffentlich - dort wirst du noch weitere Hinweise finden, wie du zunehmen kannst!
(ein Tipp am Rande: lass mal deine Schilddrüse überprüfen)

Lg Andrea