Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich bin zu dick!

Hallo!

Ich bin 14 Jahre alt, 1.72 cm groß und wiege ca. 85 kg!

Was könnte ich dagegen tun! Ich hab es schon mehrmals versucht endlich abzunehmen aber am nächsten Tag hab ich dann gedacht " ach ist doch egal"
!

Hoffe auf Hilfe!

Vielen Dank

Christian Anwort von Christian

Hallo!

Ja was kann man da machen? Ganz klar - eine Diät z.B.! Zunächst wäre aber unbedingt eine Ernährungsberatung durch einen facharzt notwendig! Er kann Dir viele wichtige Tipps mit auf den Weg geben! Sprich am besten mitr Deinen Eltern darüber und vereinbart gemeinsam einen Termin!
Und im übrigen bringt eine Ernährungsumstellung/Diät gar nichts ohne den dafür notwendigen eigenen Willen das vorgegebene Ziel auch zu erreichen! Wenn Deine beschriebene Einstellung beibehälst, wirst Du nie Deinem angestrebten, ich nenne es mal, "Traum" näher kommen.

Alles Gute und liebe Grüße
Christian