Problem von Anonym - 14 Jahre

Anmeldung bei einem Server

liebes team..ich habe ein riesiges Problem
ich habe mich vor einem monat bei einem server angemeldet,wobei ich nicht
wusste,dass das etwas kostet...ich habe einen falsche daten angegeben...aber meine richtige e-mail..vor einigen tagen habe ich eine e-mail zur zahlungsforderung erhalten aber ich bin doch erst 14..und ich habe einen faöschen namen angegeben..ich habe jetzt große angst..ich habe meiner mutter nichts davon gesagt,aber sie muss dann doch wahrscheinlich zahlen..der preis beträgt 39,99? und ich habe diesem server noch nichte inmal genutzt...und in dieser e-mail wurde außerdem gesagt,dass man meine IP-Adresse gespeichert habe...und somit mich ausfindig machen könnte..ich habe einen riesigen fehler gemacht..man muss es doch zahlen,sonst kommt noch jemand zu uns nach hause und wir bekommen eine anzeige wege falschen angaben..ich bin 14 und damit strafmündig..und meien mutter ist witwe..hat eh schon finanzielle probleme...werden wir verhaftet????ich habe große angst...ist es jetzt richtig zu zahlen,und sie merken,dass man flasche daten angegeben hat oder nicht auf diese mail zu reagieren..??ich habe zwar angst es meiner mutter zu sagen,aber ich würde es im schlimmsten fall tun..ich möchte nicht verhaftet werden,und erst recht nicht dass meine mutter das wird...oder ich habe auch angst,dass es ein gerichtliches verfahren geben kann...was soll ich tun??bitte helft mir..

Anwort von Michaela

Hallo,

du solltest auf jeden Fall deiner Mutter davon erzählen, damit sie mit den Betreibern verhandeln kann, was die weitere Vorgehensweise angeht. Du hast einen Fehler gemacht, den du ja einsiehst. Vielleicht müsst ihr zahlen, und du kannst das Geld von deinem Taschengeld zurück erstatten. Ob und wie das angezeigt werden könnte, weiß ich aber nicht, das liegt im Ermessen des Betreibers. Jedoch: Je länger du schweigst bzw. nichts tust, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwann mal ein Mahnbescheid kommt bzw. der Gerichtsvollzieher. Also nimm deinen Mut zusammen und rede mit deiner Mutter, es wird dich schon nicht den Kopf kosten. Und beim nächsten Mal überlegst du besser zweimal, bevor du dich irgendwo anmeldest, okay?

Viele Grüße,

Michaela