Problem von Anonym - 15 Jahre

PC

Hallo.
Ich bin ein 15-jähriger Junge und gehe auf ein Gymnasium. Meine liebste Freizeitbeschäftigung ist das zocken am PC. Ich zocke verschiedene Spiele. Egoshooter sowie Rollenspiele. World og Warcraft, Counterstrike, UEFA ChampionsLeague. Alles. Das ist auch mein Problem. Ich will nicht sagen, dass ich süchtig war/bin, aber vor ein paar Wochen war das schon ein bisschen extremer. Morgens vor der Schule hab ich gezockt, als ich von der Schule nach Hause kam, direkt auch.. und nebenbei hab ich die Schule mehr oder weniger vernachlässigt. Naja, das hat meine Mutter dann auch gemerkt und dann gabs erstmal Terz und sie hat mir meinen WoW-Account abgemeldet. Ja auf die Dauer macht das ja auch ziemlich Pleite weil das alles so viel Geld kostet. Jetzt mach ich das alles nur in Maßen und manchmal.. ok manchmal kommt das wieder durch und ich spiel ein bisschen mehr aba das is auch nur slten. Das richtige Problem istm dass meine Freunde jetzt alle denken ich wär ein Freak. In der Schule musste ich mit auch schon einige Kommentare anhören und die distanzieren sich auch alle von mir weil ich ja angeblich so durchgeknallt wäre. AUch das eine Mädchen, dass ich so toll finde denkt das gleiche. Ich schreibe sie auch öfters bei ICQ an und versuche lustig zu sein aber ich glaube sie versteht meinen Humor nicht. Gelft mir bitte^^

Anwort von Andrea

Hey,

Pc alleine macht einsam. Zum einen hast du keinen weiteren sozialen Kontakte, gehst nicht mehr raus, zum anderen verbrauchst du dein ganzes Geld damit!
Deine Mutter hatte Recht, dass sie dich da wieder abgemeldet hatte.

Du solltest langsam versuchen wieder Anschluss an deine Klasse und Mitschüler zu bekommen. Dann werden sie auch wieder mit dir spielen wollen, wenn sie sehen, dass du doch nciht nur ein Computerfreak bist, sondern noch ne ganze Menge mehr in dir steckt!

Vielleicht hast du ja sogar einen Freund, dem du deine Sorgen mitteilen kannst, der dir helfen würde, da wieder heraus zu kommen und den Klassenanschluss zu schaffen!

Dir alles Gute
Andrea