Problem von Anonym - 15 Jahre

betrogen

halli hallo
ich habe vor kurzem auf einer party meinen freund betrogen (ich weiß dass ist keine ausrede,aber ich war total besoffen).
ich würde das bis jetzt noch nicht wiessen,wenn das meine kumpels nicht gesehen hätten und mir das dann am nächsten tag gesagt hätten
ich fühl mich total beschissen und ein paar von meinen kumples wollen es meinem freund erzählen,aber wenn sie das tun macht er sicher schlußß und ich liebe ihn über alles und wir sind jetz schon um die 5 monate zusammen
was soll ich bloß tun,er darf das wirklich nicht erfahren.... :(
liebe grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich finde einen Widerspruch in Deiner Mail. Tut mir leid. Du schreibst, dass Du ihn über alles liebst und trotzdem kam es dazu, dass Du ihn betrogen hast. Komisch oder. Wenn Du ihn wirklich über alles lieben würdest, dann wäre es doch nicht passiert, dann hätte es Dein Herz doch gar nicht zulassen können. Alkohol hin oder her, es ist nun passiert und wenn Du ihn liebst, dann belüge ihn nicht sondern bleibe ehrlich und sage ihm auch, dass Du ehrlich sein möchtest, weil Du ihn liebst. Lass es nicht zu, dass andere es ihm erzählen. Ich kann Dir nur raten ihenn zuvor zu kommen und ihm die Situation erklären wie sie war. Ansonsten verlierst Du nicht nur ihn, sondern auch sein Vertrauen, da er denken muß, dass Du ihn belogen hast und wer weiß wie oft schon. Das Vertrauen wäre gänzlich weg und er natürlich auch, das ist schon richtig erkannt.
Also, wenn Du ihn wirklich über alles liebst, dann kann ich Dir nur raten mit ihm zu sprechen bevor es andere tun und ihm sagen, dass Du ihn liebst und Du es ihm deshalb sagen möchtest.
Klar, ist damit zu rechnen, dass er sich zurückzieht oder gar die Beziehung beendet, aber zumindest warst Du ehrlich und das kann er Dir nie wieder zum Vorwruf machen, wenn er wieder auf Dich zukommen sollte.

Lieben Gruß.