Problem von Thomas - 28 Jahre

verliebt?

Hallo liebes Team,

ich bin jetzt knapp über 10 Jahre mit meiner Freundin zusammen und sie war auch meine erste Freundin wo mehr als Händchenhalten gelaufen ist.

Vor ca. einem Jahr gab es zwischen uns eine Krise, da ich mir nicht sicher war, ob ich sie noch liebe. Wir hatten deswegen ca. 1 Monat Funkstille. In dieser Zeit war ich das erste mal bei einer Prostituierten und hatte den ersten Sex mit einer anderen Frau. Ich habe allerdings für mich beschlossen, dass nicht zu wiederholen, da es hierbei wirklich nur um Befriedigung gegen Geld geht und keinerlei Gefühle dabei sind. Aus Erfahrung wird man klug.

Kurz darauf, kam ich wieder mit meiner Freundin zusammen und es lief auch ganz gut. Mittlerweile ist es allerdings wieder so, dass wir max. 1 mal im Monat miteinander intim werden und selbst dann kann es passieren, dass meine Erektion nachlässt.

Letzte Woche war ich vormittags bei einer Bekannten zu Besuch. Sie ist zwar etwas älter, hat einen Sohn von 10 Jahren und ist verheiratet, sie sieht aber einfach noch traumhaft aus. Wir waren alleine und haben uns aufeinmal in die Augen geschaut und uns leidenschaftlich geküsst. Das ganze ging soweit, dass wir irgendwann nackt in ihrem Bett lagen und miteinander geschlafen haben.

Wir sind dann anschließend noch gemeinsam duschen gegangen und haben uns unter der Dusche nochmal geliebt. Ich weiß nicht, wann ich das das letzte mal mit meiner Freundin gemacht habe.

Ich muss jetzt auch ständig an die andere Denken und ich weiß von ihr, dass es ihr genauso geht. Ich bin mir jetzt nur total unsicher ob es einfach nur ein Seitensprung war um Abwechslung zu bekommen oder ob wir uns ineinander verliebt haben. Dann wäre es ja mehr als fair die Wahrheit den Partnern zu sagen und zu versuchen ein gemeinsames Leben zu führen.

Anwort von Sabine

Hallo!

So gern ich auch wollte, aber die Antwort kann ich Dir leider auch nicht geben, denn in Gefühle kann ich nicht reinschauen.
Ich weiß auch nicht, wie der Seitensprung darüber denkt. War es ein Abenteuer, nur Leidenschaft und ein Austoben oder war es mehr oder könnte es mehr werden? Ich kann es Dir nicht sagen.
Ich kann Dir nur raten, Dich und Deine Gefühle in nächster Zeit mal genau unter die Lupe zu nehmen und einmal darüber nachzudenken, was Du in Deinem Leben willst und was Du Dir unter eine Beziehung vorstellst. Das, was Du hast oder das was Du bekommen könntest. Wie Du nun selber festgestellt hast, hast Du Deine Zukunft in der Hand. Ob Du etwas ändern möchtest, dass weißt nur Du. Vielleicht schaust Du noch einmal richtig hin. In Deine Beziehung und in das, was Du erlebt hast. Deine Wünsche und Deine Ziele sind wichtig. Was Du daraus machst, hast Du in der Hand.
Welche Entscheidung Du auch triffst. Stehe dann dazu und bleibe ehrlich, wie Du es bereits erwähnt hast.

Lieben Gruß.