Problem von Markus - 21 Jahre

soll man Frauen verstehen?

kurz zu meiner person: also ich behaupte mal ich habe ne gute ausstrahlung auf frauen und hab eigentlich auch keine probleme eine freundin zu bekommen oder ein mädl kennen zu lernen. das problem ist eher, dass ich einfach keine finde die MIR gefällt und wenns mal so ist, dann will sie nicht.
nun zu meinem problem: ich war mit meiner exfreundin (auch 21) 3 monate zusammen, vor kurzem war schluss und das übliche von ihr, bitte bleiben wir doch freunde...nur war sie eine die man vielleicht einmal im jahr trifft, ich muss schon sagen, einfach perfekt für mich ich hab sie wirklich gern, bis auf einige kleine meinungsverschiedenheiten, aber die haben ihr halt nicht gepasst...so nun gehts aber weiter...da wir ja nun befreundet sind, seh ich sie halt ab und zu, was für mich eher nicht so toll ist, weil ich sie ja echt gern hab! letzten samstag hab ich sie also wieder gesehen, wir waren mit vielen freunden von ihr (sehr viel männliche, die sie schon länger kennt als mich) in einer großen diso in berlin...am anfang wars eh wie erwartet, ganz normal freundschaftlich ein bisschen gequatscht, auch ein bisschen getanzt, alles ganz normal! nach ein paar stunden hat sich das dann verändert, wenn ichs nicht besser wüsste (zur erinnerung SIE hat die beziehung beendet) hätt ich gesagt sie macht mich an (zur info es ist 100% auszuschließen, aus eigener erfahrung, dass sie einfach nur rummachen will, sie ist halt ne klassefrau)...ok, erstes anzeichen, aber dann als ich dann gehn wollte is ja erst richtig losgegangen, das war glaub ich die längste verabschiedung meines lebens, hat sicher ne halbe stunde gedauert...wir haben halt echt geil miteinander getanzt, wär ich mit ihr allein zhaus gewesen, wär wohl klar was dabei rausgekommen wär, aber so wars halt nicht, warn ja hunderte leute da! und zu allem überfluss bekomm ich noch einen abschiedskuss auf den mund (normalerweise ja nichts besonderes, aber macht sie sonst bei niemandem, nicht mal bei ihren besten freunden und dann noch in dieser heißen situation!!)...SO warum schreib ich jetzt, weil ich sowas einfach nicht versteh, WAS SOLL ICH DAVON HALTEN?? ich hab sie wirklich wirklich gern (sonst wärs mir eh egal), soll ich sie jetzt mal anrufen und schaun ob sie sich doch wieder treffen will oder nicht, das ist so eine situation die man aber auch überhaupt nicht einschätzen kann, ich will mich ja auch nicht zum trottel machen, wär blöd wenn sie mich abblitzen lassen würd, dann reichts mir glaub ich wieder mit den fraun...aber was denkt sie sich dabei? sie hat ja schluss gemacht!! ich weiß das ist zwar ein standart thema aber trotzdem...bei meinen erfahrungen bisher komm ich langsam zum entschluss, dass ich glaub ich bleib lieber single...und dann wundern sich alle, dass es so viel singles gibt, kein wunder bei den frauen (möcht ja nicht über irgendwen schimpfen)! es würd mich wirklich interessieren, was eine frau dazu sagt! wäre sehr dankbar für eine antwort und vielleicht irgendeinen vorschlag!
danke mfg Markus

Anwort von Sabine

Hallo Markus!

Nein, man muß Frrauen nicht immer verstehen. Sind ja auch nicht alle gleich. Jede hat ihre eigene Art an sich. Ich würde in Deiner Situation aus dem Bauch raus handeln. Was fühlst Du? Dann tu es.
Du kannst Frauen nicht immer verstehen, aber immer dazu lernen. Du willst aus dieser Situation lernen? Dann handel und reagiere? Du findest sie toll? Dann bringe ruhig Deinen Einsatz und lerne. Ob nun positiv oder negativ. Du willst lieber Singel bleiben? Dann dreh Dich um und gehe. Ohne jede weitere Erfahrung.
Ich kann Dir die Entscheidung, was zu tun ist nicht abnehmen. Nur Du kannst es entscheiden, nach Deinen Gefühlen.
Im Zweifelsfall ist vielleicht auch ein klärendes Gespräch nicht unbedingt verkehrt. Offen über Gefühle und Wünsche. Ein Gespräch in aller Ruhe.

Lieben Gruß.