Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich habe mir die Chancen verbaut

hallo liebes Kummerkasten-team!
ich habe folgendes Problem... ein Junge aus meiner Klasse und ich verstehen uns gut und reden viel miteinander über alles mögliche... nur bei uns ist eigentlich alles totla strikt getrennt, dass heißt, dass die Jungen auf dem Schulhof in der einen ecke stehen und die Mädels in der anderen. Ich finde das total doof. ich habe mich also mit dem Jugen angefreundet und promt entstanden Gerüchte, dass wir zusammen sind und total verknallt ineinander sind... immer wieder haben wir beteurt, dass das nicht stimmt. aber insgeheim mag ich ihn total gerne und bin total in ihn verknallt... ich wollte die Freundschaft aufbauen um ihn besser kennen zu lernen und zu gucken, ob daraus etwas wird... doch jetzt denkt er wahrscheinlich, dass ich wirklich nur fReundschaft will und dass ich ihn als Kumpel mag... ich weiß nicht, was ich machen soll... ich habe mir die Chancen bei ihm total verbaut und weiß nicht, wie ich ihm zeigen kann, dass ich ihn auch mehr als nur als Kumpel mag... ich weiß wirklich nicht mehr weiter und meine Freunde können mir auch nicht helfen...
ich hoffe ihr könnt mir so gut helfen, wie ihr es schon vielen anderen getan habt!!!!
viele Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das ist ja dumm. Da streitet man die Gerüchte vehement ab und eines Tages werden sie wahr. Und Du sitzt da mit euren Gefühlen und wisst kaum, wohin damit, schließlich hast Du lange das Gegenteil beteuert.
Ich glaube, da hilft nur der mutige Schritt nach vorn. Verabrede Dich doch einmal nach der Schule mit ihm, unternehmt etwas zusammen. Die Gelegenheit kannst Du dann nutzen, um das Thema 'Gerüchte' anzusprechen. Vielleicht traust Du Dich ja, ihm zu sagen, dass Du die so dumm gar nicht findest oder aber Du machst kleine Andeutungen wie 'an jedem Gerücht ist auch immer ein Fünkchen Wahrheit'. Vielleicht springt er ja drauf an?
Im Moment fühlst Du Dich ganz schön in die Ecke gedrängt und weißt nicht weiter, aber man muss nur den Schritt aus der Ecke heraus wagen, um die Wege auch wieder sehen zu können.

Alles Gute!