Problem von Lin - 24 Jahre

Verliebt in den Bruder einer Freundin

Hallo liebes Kummerkasten-Team!

Mein Problem ist, das ich mich schon vor Jahren eigentlich in den Bruder (er ist ca 3 Monate älter als ich) einer Klassenkameradin verknallt habe.
Sie und ich kenne uns seit 1987, also seit der Einschulung vor fast 20 jahren. Ich habe schon früh ihren Bruder kennengelernt und fand ihn voll süss. Er hatte mich immer auf dem Kiecker, aber seine damalige Freundin hatte mich immer in Schutz genommen.
Nun haben wir uns am Freitag/Samstag viel und gut unterhalten. Er war hacke dicht. Und hat sich fahren lassen, von dem Mädchen von der er mir den ganzen Abend vorgeschwärmt hat. Aber an diesem Abend, wo ich mit ihm draussen Rauchte erwischte es mich voll. Wir sind beides Singles. Ich weiss eine Menge über ihn und seine Familie, wir wünschen uns beide eine Familie mit Kind.
Aber das Mädel von dem er die ganze Zeit berichtete, ist schlanker als ich und plant meines wissen, keine Familie in naher Zukunft. Alle seine Exen sind schlank (eine hat 'n Kind welches aber nicht von ihm ist). Aber ich bin doch auch nett und habe ein süsses Gesicht wie mir immer wieder bestätigt wird! Wie kann ich denn nun an ihn ran kommen ohne mich vor ihn zu stellen und zu sagen " Ich find dich süss ich möchte gerne mehr von dir wissen und vielleicht wird ja auch mehr draus". Damit hätte ich mich ja vollends blamiert. Ich hatte erst einen Freund den ich erst 4 Std kannte(hielt aber auch 2 jahre), da war alles leichter.

Bitte, auch wenn ich schon fast 1/4 jahrhundert alt bin brauche ich eure Hilfe da ich sonst am durchdrehen bin. ich habe auch seine Handynummer und wir haben gestern geschrieben. Aber Hauptthema war die andere...
ich hatte ja auch so gesagt wenn er n Mädel sucht dann kann er ja auch mich nehmen aber ich glaube das hat er als Scherz aufgenommen...Bitte! Helft mir! Bitte!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lin!

Ganz egal, wie alt man ist, die Liebe kann immer Probleme verursachen. Und nur weil man die 20 überschritten hat, werden die oft nicht kleiner. Schade eigentlich, denn dann wäre ich mit meinen 32 sicher gut dran ;-)

Ich glaube, es hilft nur noch der Schritt nach vorne. Ich weiß, der kann wahnsinnig schwer sein und hat meist auch einen ungewissen Ausgang. Aber was willst Du sonst machen? Ihn weiter heimlich anschwärmen und Dich verletzen lassen, wenn er von einer anderen spricht? Das hat keinen Sinn und tut nur unnötig weh.

Sag es ihm, und wenn Du ihm nur bei passender Gelegenheit sagst, dass es Dich verletzt, wenn er immer von dieser anderen schwärmt. Mach Deine Gefühle zum Thema. Egal, wie es ausgeht, am Ende wird es gut für Dich sein (auch wenn es sich manchmal ganz und gar nicht so anfühlt). Du schwärmst schon so lange von ihm, nun ist daraus mehr geworden - es kann der große Befreiungsschlag sein, damit Du vom Herzen und vom Kopf frei sein kannst für einen anderen. Dabei muss es nicht mal so enden. Wieso sollte er sich nicht auch in Dich verlieben können? Ob des Gewichts? Ist er so oberflächlich? Kann ich nicht glauben, wenn er Deine Gefühle wert ist.

Wag Dich einen Schritt nach vorn. Von dort aus kann man viel besser sehen, was genau einen erwartet.

Alles Gute!