Problem von Gabi - 29 Jahre

Im Urlaub

Letzten Donnerstag bin ich aus meinem zweiwöchigen Urlaub von Rhodos zurückgekommen. Ich wollte einfach nur zwei Wochen mit einer Freundin relaxen und ein bißchen Sonne tanken. Im Hotel habe ich mich dann in einen Animateur verguckt. Verknallt oder auch verliebt kann man nicht sagen, denn außer Blickkontakt und ein paar Takte beim Beachvolleyball haben wir nicht ausgetauscht. Eigentlich ist er nicht mal mein Typ (Italiener, Raucher und dann auch noch Animateur) aber seine Art hat es mir irgendwie angetan. Fast die ganzen zwei Wochen haben wir nur mit Blicken geflirtet ob aus der Ferne oder wenn wir aneinander vorbeigegangen sind immer hatten wir uns im Blick. Am letzten Tag beim Beach Volleyball spielen, hat er mir dann zugezwinkert, ein paar flüchtige Küßchen zugeworfen und bei meiner Angabe immer gesagt -oh mein Schatzi for serve- Als es dann am Nachmittag zu ihm durchgedrungen ist, dass wir gehen, war er sichtlich traurig darüber aber wir konnten uns irgendwie kein Herz fassen uns mal näher zu unterhalten oder sogar Nummern oder E-mail Adressen auszutauschen. Nun bin ich wieder daheim und das einzige was ich von ih weiß ist sein Vorname. Im Nachhinein bedaure ich das oder sollte ich vielleicht doch "froh" darüber sein, dass nicht mehr passiert ist, denn sonst wäre ich wohl noch mehr ducrh den Wind?!? Auf dem Rückflug war dann gar nix mehr mit mir anzufangen und mir kamen hin und wieder sogar ein paar Tränen. Seit dem denke ich sehr oft an ihn und weiß einfach nicht mehr weiter. Ich versuche mir einzureden, dass das sowieso nix geworden wäre, er ist viel zu weit weg und auch noch Animatuer, aber mein Herz scheint momentan noch anders darüber zu denken. Wieso muss das immer sooooo schwierig sein?! LG Gabi

Anwort von Sabine

Hallo Gabi!

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Gegen die Gefühle der Liebe kann man sich nur schwer wehren. Wenn es einen einmal gepackt hat, dann lässt es einen auch nur schwer wieder los.
Im Grunde hast Du ganz Recht. Er lebt auf Rhodos und arbeitet auch dort. Die Entfernung ist gigantisch. Trotzdem, muß ich auch sagen, dass Fernbeziehungen klappen könnten. Nur in Deinem Fall sehr schwierig, denn Du hast ihn nur gesehen. Kennst nur seinen Vornamen und sonst nichts. Hast noch nicht ein Wort mit ihm gesprochen und kennst ihn eigentlch gar nicht. Du weißt doch gar nichts über ihn. Hat er vielleicht Familie oder eine Freundin? Macht er den Job vielleicht nur für 6 Monate und ist dann wieder in seinem Zuhause? Wie gesagt, es ist noch soviel offen, was so wichtig wäre um sich tiefer reinzuknien. Wenn Du jetzt mehr über ihn wüßtest, dann würde ich sagen:ok, versuche es halt, aber Du weißt doch im Grunde gar nichts über ihn. Er sieht vielleicht gut aus und hat Dich umgehauen. Eine Typ, den Du Dir immer gewünscht hast, aber hier nie gefunden hast. Aber nur weil er gut aussieht, heißt es nicht auch gleich, dass ihr euch auch verstanden hättet. Du kennst seinen Charakter nicht, Du kennst vielleicht nur seine Art seinen Job zu erledigen. Wie ist er jedoch, wenn er ganz privat ist? Ein Casanover,ein Träumer? Was auch immer. Du hast Dich im Grunde nur in ein Bild verliebt.
Es klingt vielleicht ein wenig heftig, aber ich denke, dieses Gefühl für ihn wird mit Sicherheit in den nächsten Wochen ein wenig abkühlen, da Du ihn nicht mehr zu sehen bekommst. Klingt im Moment für Dich vielleicht ein wenig unglaubwürdig, aber oft ist es so.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es sich anfühlt, wenn es einen gepackt hat, aber ab und zu ist es ganz gut, wenn man ein wenig Realist bleibt und auf die Tatsachen hört.

Lieben Gruß.