Problem von Anonym - 13 Jahre

Er ist manchmal so komisch

Hallo
also ich will was von so einem Jungen. Er ist zwei Jahre älter als ich.
Er weiß dass ich in ihn verknallt bin. Immer wenn meine Freundinnen ihn fragen wie er mich findet, sagt er nur "scheiße" und geht einfach weg!
letztens war ich mit meiner freundin allein im Klassenzimmer ( in der kleinen Pause ) und er und seine Kumpels haben uns richtig süß zugewunken und Tschüss gesagt. (das war kurz vor den Ferien!) Und er hat mir neulich seine neue nummer geschickt. Ich kann ihn einfach nicht verstehen! erst findet er mich scheiße und dann schickt er mir seine neue nummer. Ansprechen geht bei mir auch nicht- weil ich viel zu schüchtern bin!
Was soll ich nur machen?
Viele Grüße und danke im Vorraus
...

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,
Jungs benehmen sich manchmal ein bissle komisch, wie du sicherlich auch selber schon bemerkt hast:)

Es ist wirklich ein bissle seltsam, dass er zu deinen Freundinnen sagt, dass er dich zwar nicht so toll findet, aber manchmal auch sehr nett zu dir ist.
Da gibt es aber wirklich nur einen Ausweg:
Du musst ihn darauf ansprechen. Ich weiß, dass du schüchtern bist, aber du kannst ihn ja auch anrufen und ein Treffen vereinbaren. Dann musst ihn beim Fragen nicht anschauen und das fällt dir vielleicht leichter.
Wenn du aber klare Verhältnisse willst, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als auf ihn zuzugehen.
Trau dich, du hast schließlich nichts zu verlieren!
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße