Problem von Michael - 42 Jahre

Meine Trennung

Also mein lieber Kummerkaste.ich will euch versuchen meine Problemme zu schildern,aber das dauert.
Wo fange ich am besten an,Ich habe meime Fau vor 20 Jahren kennen gelernt zu diesen Zeipunkt war ich als Fehrnfahrer unterwegs,bis 1996 in dieser Zeit hat mir meine Frau 2 gesunde Kinder geschenkt.Nach einer Bandscheiben OP im selben Jahr wurde ich Busfahrer und bin es heute noch.
In all den Jahren wahre ich meiner Frau Treu,Tja dann kamm 1999 da sollte unser 3 Wunschkind auf die Welt kommen,Alisia kamm zur Welt,aber sie hatte Trisometrie 15 und starb einen Tag nach der Geburt in meinen Armen,und von da an ging es mit mir bergab,während dieser Zeit hat sich alles nur um meine Frau gedreht,keiner fragte nach mir oder wie es in mir aussieht,das habe ich bis ins Jahr 2003 in mich hinein gefressen,und plötzlich,ich hatte zwichenzeitlich die Firma gewechsel war jemand da(es war die Freundin eines Kollegen) die mir zu hörte ,ich sagt dieser Fau das ich sie liebte,aber auser einen Kuß mehr war nicht(ehrlich) ist nichts Passiert,meine Frau kamm dahinter und wir hatten unsere erste Krise(meine Frau ist sehr eifersüchtig,sie schnüfelte in meinem Handy,liest meine sms,sie würder eine Freundschaft zwichen Mann und Frau nie akzeptiren,also was habe ich gemacht ich habe gewisse Frauen in meinem Handy unter falschen Namen eingegeben)Dann kamm 2004 ich war Linienbusfahrer,da lernnt mann viele Leute kennen, so auch wie Daniela und ihren Freund,sie wußten das ich verheiratet war,aber Daniela hatte ein vorliebe für ältere Männer,sie kamm an meine Handy nr und wollte mein inzwichen wieder intakte Ehe zerstören,ich viel in ein Seeliches Loch,mit dem Ergebnis wegen der sache 2003,und wollte mich erschiesen,an diesem Abend stellte sich sogar meine Frau gegen mich so das ich sie mit der Schreckschußwaffe bedrohte,es wurde der NOtarzt und die Polizei verständigt,wurde festgenommen nach Lohr in die Psychatrei gestegt,,nach der entlassung durfte ich nicht mehr in die Wohnung mußte eine eigen suchen.Nach vielen Gesprächen 2005 mit meiner Frau wahren wir wieder zusammen,aber ihre Verwandschaft hat sich von ihr abgewendet,weil sie mir verziehen hatte,dann kamm der nächste Hammer,wir mußten also meine Frau und ich Privatinsolvens anmelden,da wir in einem kleinen Ort wohnen war das natürlich schnell rum,meine Frau traute sich nicht mehr auf die Straße,erst wollte sich ihr Mann umbringen und danndie Privatinsollvens,ich wurde dann auch noch Arbeitslos im Jahr 2006,meine Frau hatte eine schwere OP sie hat Skoliose,und da habe ich den grösten Fehler meines Lebens gemach,ich lernte Elivra kenne,sie ist älter wie meine Frau und wir hatten ein Verhälnis miteinader(darüber brauche ich ja nichts schreiben weil ihr wißt was ich meine),wir haben das letztes Jahr beendet,weil ich verheirtet war,wir wiollten einfach nur gute Freunde bleiben,ich habe wieder den Fehler gemacht und Elvira unter falschen Namen in meinem Handy gespeichert.
Es war Mitte Januar,war auf Arbeitssuche da kamm eine sms von Elvira,meine Frau hatte sie gelesen(ich hatte zur Elvira gesagt ich habe kein Handy mehr),am anderen Tag habe ich sie Angerufen und fragte was das soll,denn auch die Freundschaft zur ihr hatte ich abgeprochen,sie sagte zur mir diese sms sollte ich nie bekommen,es war rein Inpulsiv ea sie machte,14 tage darauf habe ich Elvira nocheinmal angerufen,dabei wurde ich von meiner Frau überrascvht,ich habe versucht mich mit Lügen rauszureden,aber die Wahrheit über mein Verhältnis kamm immer mehr zu Tage,so das ich seit 3Wocen getrennt lebe,ich habe in diesen drei Wochen viel nachgedacht und habe gemerkt wie wichtiet mir meie Frau und meine Kinder sind,aber seit dem Die Wahrheit auf dem Tich liegt haßt mich meine Tochter(sie wird !6),mein Sohn redet nicht viel darüber(hat er aber auch nicht beim Tod von Alisia gemacht),meine Frau ist zu tiefts verletzt.Und ich komme mitlerweile Seelich selber nicht damit zurecht.
Das schlimme ist auch noch viele sagen zur meiner Frau jetzt willer retten was er retten kann, das ist aber nicht so den ich weiß das ich meine Frau verloren habe,selbst wenn sie mir noch mal ein Chance gibt wird sie immer im stillen die Bilder von mir und Elvira im Kopf haben.
Also ich könnte mich aufhängen(diese Gedanken sind in meinem Kopf),aber ich habe wieder Arbeit gefunden,kann aber die 20 Jahre mit meiner Frau nicht vergessen den ich liebe sie immer noch,komme aber mit dieser ganzen Situation nicht klar.
Ich wollte doch nur das sie nach all dem Glücklich wird,wußte aber das ich ihr das Leben was sie sich erhofft hatte nicht bieten kann,also hatte ich diese Idee indem ich etwas mache von dem sie von mir loß kommt,denn sie liebte mich über alles.
Ich hatte es darauf angelgt,und merke jetzterst richtig was ich angerichtet habe und verloren habe.
So nun wißt ihr mein halbes leben,und ich hoffe das ihr mir irgend wie weiter helfen könnt

Anwort von Sabine

Hallo Michael,

wenn ich ehrlich bin, dann verstehe ich Dich nicht. Du liebst sie, sie liebt Dich und Du gehst und lässt sie los, weil Du ihr ein Leben nicht bieten kannst, was sie braucht oder will. Warum nicht? Weil Du weißt, dass Du immer wieder fremdgehen wirst? Dann ist Deine Entscheidung berechtigt, aber ansonsten kann ich es nicht nachvollziehen.
Habe ich das so richtig verstanden? Oder liege ich völlig daneben? Ich würde mich über eine zweite Mail freuen, damit es keine Missverständnisse gibt und unsere Leser nicht schimpfen, dass ich irgendwas überlesen habe. Dann könnte ich ggf. auch weiter raten.

Lieben Gruß
Sabine