Problem von Jannik - 15 Jahre

Kann ich schon nach einem Montat Pille Sex haben

Hey KK-Team,
ich bin jetzt seit 10, knapp 11 Monate mit meiner Freundin zusammen. Und so langsam nähern wir uns unserem ersten Mal. Nun hätte ich die Frage: Sie nimmt voraussichtlich im März ihre Pille ein und nun würde ich gerne wissen wie lange sie die einnehmen muss bis sie wirkt und wir (sicheren) Sex haben können? Und noch eine zweite SEHR WICHTIGE Frage: Können wir es (auch beim ersten Mal gleich) ohne Kondom vesuchen/machen, das würde uns beiden besser gefallen?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Schaut doch im Beipackzettel nach bzw. fragt den Arzt, ab wann der Verhütungsschutz gegeben ist.

Kondome verhüten nicht nur Schwangerschaften sondern eben auch Krankheiten. Ob ihr auf diesen Schutz verzichten könnt bzw. wollt, besprecht untereinander.

Alles Gute!
Dana