Problem von Anonym - 18 Jahre

Fernbeziehung/ Sex

hallo!
mein problem beschäftigt mich schon sehr lang. seit ungefähr 8 monaten hat mein freund keine lust mehr auf sex.wir sind seit fast drei jahren zusammen und lieben uns eigentlich sehr. seit einem halben jahr haben wir eine fernbeziehung und vorher haben wir uns jeden tag gesehen.er sagt es liegt nicht an mir, aber wir haben vielleicht aller 2 monate mal sex und dann auch nicht wirklich spannend und oft nur wenn er was getrunken hat.kann es sein das er sich wo anders ausleben sollte?liegt es doch an mir?fühl mich so unattraktiv.zwar ist sex mir nicht so wichtig und er sagt ihm auch nicht, aber es gehörtdoch dazu,oder?sonst läuft doch alles super.danke für eure hilfe

Anwort von Andrea

Hi,

ich frage mich, in wieweit ihr zwei darüber wirklich ehrlich mal gesprochen habt!
3 Jahre sind ja eine ganz schön lange Zeit, da habt ihr viel miteinander lebt, hattet bestimmt auch andere Zeite, wo es bzgl. Sex auch anders gelaufen ist.
Sag ihm doch wirklcih einmal, wie du über eure Beziehung im Moment denkst, was ihr vielleicht ändern könnt, damit es wieder harmonischer wird? Es ist ja schwer, eine Fernbeziehung zu führen, aber wenn man gemeinsam darüber spricht, vielleicht würdet ihr dann heraus finden, was der andere von einem erwartet!

Alles Gute