Problem von Sandra - 16 Jahre

Rausschmiss von zuhause, was nun??

hallo,
habe seit ein paar jahren mit meinen eltern probleme. Seit letztes Jahr November ist es sehr schlimm, war nämlich beim jugendamt für ein klärendes Gespräch, was ansonsten nie zustande kam. Naja, danach sind meine eltern total ausgerastet. haben mir öfter ohrfeigen verpasst und mich mal rum geschubst. Auch mein großer Bruder wurde dann agressiv und hat versucht mich umzubringen. Waren dann auch 2 mal in der Obhut vom Jugendamt. Wohne jetzt bei meinem Freund. wollten durch Erziehungsberatung wieder eine Basis finden. Meine eltern schieben den termin aber immer weiter raus. Da wir nich ewig bei den eltern von meinem Freund wohnen können, wollten wir jetzt in eigene Wohnung. Finanziell würden wir das hinkriegen, da wir geügend geld zusammenbekommen durch ausbildung usw. Naja, jedenfalls ist es so, dass meine eltern nein sagen und mir meine sachen nicht geben wollten. Jetzt haben sie aber mir geschrieben, dass ich meine Kartons mit meinem Müll(=meine Sachen) abholen kann. Darf ich das als endgültigen raus schmiss ansehen??? Was soll ich nun tun?? Meine Sachbearbeiterin vom Jugendamt hat mich etwas reingelegt, da sie mir erzählte ich musste von zuhause weg und meinen eltern etwas sagte von familien zusammen führung. Sie hat meinen eltern sogar erzählt das sie den obhut platz kündigen könne, was sie auch gemacht haben und ich dann auf der straße saß. kann ich meine sachbearbneiterin wechseln???
Hilfe!!!
Sandra

Anwort von Elaine

Hallo Sandra,

nunja, du wolltest ja deine Sachen und du wolltest ausziehen, ich weiß nicht ob es ein rausschmiss ist, wenn sie dir nun deine Sachen auch geben, aber zumindest denke ich, das von da an ein zurück zu ihnen schwierig wird, aber ich denke du willst auch nicht mehr bei ihnen leben.
Ich kann verstehen das ihr nicht ewig bei der Familie deines Freundes bleiben könnt, aber wenn ihr gemeinsam eine Wohnung beziehen wollt und eurer Geld ausreicht um das zu finanzieren, wäre das erstmal eine gute Lösung.
Ich kann nicht verstehen das deine Eltern so weichtige Termine hinauszögern, das gibt ein bild von Desintresse an ihren eigenen Kindern.
Wenn du mit deiner Sachbearbeiterin nicht zufrieden bist, dann kannst du sie auch wechseln wobei ich solche vorfälle auch melden würde! Sie soll mit dir zusammenarbeiten, nicht gegen dich, wenn sie sogar dafür gesorgt jhast das du auf der Straße sitzt, dann ist das echt genau das, was sie nicht tun sollte und das kannst du melden und gegen sie vorgehen!

ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße