Problem von Laura - 14 Jahre

ich bin zu klein

Liebes Kuka-Team , erstmal ein großes Lob an euch , wie ihr all den Menschen helft =) .
Mein Problem ist , das ich einfach zu klein bin . Ich weiß einfach nicht mehr weiter , vor 2 Wochen bin ich 14 Jahre alt geworden und ich bin gerade mal 1,52 mit Schuhen und so ohne 1,50 . Ich bin so Mini und das belastet mich sehr... , zwar bin ich froh das ich nicht gehänselt werde , da alle immer finden , dass ich süß bin , das ist ja alles auch toll , aber wenn ich mir so andere angucke in meinem Alter sind die eher so 30 cm. größer . Meine Mutter ist auch so klein , obwohl sie viel größer aussieht , meine Mutter ist 1,53 und mein Vater 1,78 . Ich war auch schon beim Arzt ( Radiologie ) die haben festgestellt , dass ich nur 1,54 werde!!! Und der andere Arzt hat gemeint das ich 1,54-1,58 werde! Wieso sooo klein? Ich wäre so froh , wenn ich jetzt wenigstens 1,56 wäre!!! Ich würde so gerne mindestens 1,60 werden , aber so groß werde ich nie :( . Was meint ihr , wachse ich noch? Weil bei den Mädchen hört ja das wachsen schon früh auf ... . Wisst ihr was ich so essen könnte , damit ich vll. etwas größer werde? Ich nehme schon sehr viel Eiweiß zu mir... , das ist ja gut habe ich zumindestens gehört . Ich möchte noch etwas wachsen , ich hab ja nicht gesagt das ich jetzt von O auf 10 möchte , nur ein bisschen!!! Ich bin aber auch froh , dass nicht nur ich in meiner Klasse so klein bin , sondern 2 andere auch noch... und zwar meine Freundin & ein Freund . Meine Freundin ist mit Schuhen 1,54 und ohne 1,52 . Also 2 cm größer als ich , sie wird dieses Jahr 15 Jahre und ihre Eltern sind ziemlich groß , aber sie ist Frühgeburt! Warum wird sie denn so klein? Sie wird nämlich 1,55-1,59...hat der Arzt gesagt .Bitte helft mir , ich habe Angst nicht mehr zu wachsen.
Mit lieben Grüßen , eure Laura :-*

Anwort von Sabine

Hallo Laura!

Ich bin 37 Jahre und ich bin auch nur 1,64 groß. Fast alle Freuen, die mir über den Weg laufen schauen zu mir herunter und ich an ihnen hoch. Nur wenige haben meine kleine Größe. Es sein denn, es sind Schüler, die an der Kasse beim Einkaufen neben mir stehen.
Na und?
Das bin halt ich und ich mache aus dem, was ich habe, das Beste. Das solltest Du auch machen.
Man immer was im Leben, was andere nicht haben. Es wäre aber schlimm, wenn ich mich damit nur beschäftigen würde.
Klein zu sein hat Vor- und Nachteile.
Groß zu sein hat Vor- und Nachteile.
Du bist gesund und das ist doch viel wichtiger als alles andere. Mach das Beste aus dem, was Du hast und bist und genieße es.

Außerdem bist Du 14 und soweit ich weiß geht der Wachstum bis 18 - 21 Jahre. Warte es erst einmal ab.

Lieben Gruß