Problem von david - 20 Jahre

Verliebt in die Freundin meines besten Freundes

Hallo, ich habe ein großes anliegen, meine beste freundin und mein bester kumpel sind zusammen ich habe mich in sie verliebt und sie sich auch in mich! ich fühle mich scheiße und sie auch. sie will es ihn sagen aber ihn nicht verlieren...was soll ich bzw wir tun? ich brauche eure hilfe, bitte.

lg david

Alexandra Anwort von Alexandra

Lieber David,
ehrlich währt am längsten. Wenn ihr eure Gefühle nicht ignorieren könnt und wollt, müsst ihr wohl oder übel mit der Sprache rausrücken. Natürlich ist das eine blöde Situtation und ihr müsst euch wohl auch darauf einstellen, dass dein Freund alles andere als begeister ist und erstmal tierisch sauer auf euch sein wird. Vielleicht wird er euch das auch nicht verzeihen können. Das ist sein gutes Recht, schließlich hat er euch beiden vertraut.

Seid fair gegenpber eurem Freund und sagt die Wahrheit. Alles andere macht es nur noch schlimmer - und früher oder später kommt es wahrscheinlich eh raus. Also: Nehmt euren Mut zusammen, sucht euch eine passende Situation, um es ihm zu beichten, also am besten auf "neutralem" Gebiet. Und akzeptiert, wenn er wütend wird. Da müsst ihr durch.

Viel Glück dabei!