Problem von LARISSA - 20 Jahre

Mein Vater ist verstorben

mein vater ist auf der nacht auf den 6. Januar 2007 verstorben.
er hatte krebs. ein halbes jahr - es ging alles so schnell. wir haben eine riesen und wundebare familie und jeder springt für jeden ins feuer.
aber mein vater war der absolute mittelpunkt dieser familie. jeder hatte so seine kleinen schwierigkeiten mit ihm aber alle haben ihn so geliebt.
er hat jedem geholfen war immer da und war der lustigste mensch den ich kennenlernen durfte.
er war so unglublich und das sagt 1eder der ihn kennenlernen durfte hatte das gefühl. ich habe mit niemandem etwas lieber gemacht und bei jedem liebskummer oder was auch immer war er mein ansprechpartner.
ich vermisse ihn so - und kann mir ein leben nicht mehr vorstellen ohne ihn ?
kann mir jemand einen rat geben ?

Anwort von Susi

Liebe Larissa!

Es tut mir so leid, dass Dir Dein Vater so fehlt. Es tut weh, einen geliebten Menschen gehen lassen zu müssen. Dein Vater wusste aber bestimmt um die Liebe, die ihm entgegengebracht wurde!
Er ist nicht wirklich weg. Auch wenn Du ihn nicht mehr sehen kannst, er ist immer da - in Euren Herzen, in Eurer Erinnerung!
Unten in der Antwort ist ein schöner Link. Sieh Dich mal um. Vielleicht findest Du einen Weg, Deine Trauer zu verarbieten.
Der Tod gehört zum Leben genau wie die Geburt. Freude und Schmerz liegen oft sehr dicht beieinander!
Schau nach vorne Larissa, Dein Vater freut sich bestimmt, eine so tapfere Tochter zu haben!
Wenn Du einen stillen Moment hast, dann lass die Erinnerungen an ihn zu, so kannst Du ihn immer ganz nah zu Dir herholen!

Alles Gute und viel Sonnenschein :)
Liebe Grüße
Susi


http://www.allesistanders.de/de/index.html