Problem von Lena - 16 Jahre

Keinen Freund

Hallo,

also ich bin jetzt 16 und hatte noch nie einen richtigen Freund. Ich verstehe das nicht! Ich sehe echt nicht schlecht aus, aber ich habe den Eindruck, dass die Jungs die anderen Maedels viel besser finden als mich! Ich mache mir Sorgen, dass ich nie im Leben einen Freund finden werde. Es scheint mir fast so als waere ich total langweilig! Wenn ich etwas sage, dann finden die Jungs das nicht so toll wie wenn andere was sagen. Ich werde von Mitschuelern auch nicht so oft angesprochen wie meine Freundinnen. Vielleicht hoert sich das ganze total albern an, aber das Thema macht mir echt Angst!

Anwort von Susi

Liebe Lena,

wir hatten dieses Thema bereits einige Male.
Geh mal auf diesen Link und lies Dich durch die Probleme.
http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=keinen+freund

Man kann nicht pauschal sagen, warum manche sich schwerer tun, einen Freund zu finden! Ich weiß nur, sobald man sich nicht mehr so auf das "Suchen" versteift, oft das Glück genau vor der Tür steht!
So ist es mir auch gegangen!!!

Hab Zuversicht!
Liebe Grüße
Susi