Problem von Nadja - 17 Jahre

Ich kann nicht mehr

Hay erstmal... finde diese Seite echt klasse.. lese auch sehr oft darin


Nun zu meinem Problem. Ich habe seit fast neun Monaten einen Freund. Unsere Zeit war immer toll miteinander wir hatten immer so viel spaß und bis vor ungefähr 1,5 mon war auch noch alles in ordnung. Dann ist es passiert und ich kann mir selber nicht erklären warum es so gekommen ist . Am wochenende haben wir uns immer getroffen und alles war super. Durch ihn habe ich viele neuen Freunde kennen gelernt und auch mit seiner Familie komme ich super klar. Doch von einer auf die andere Minute habe ich mich gefragt ob ich ihn noch liebe und weiter mit ihm zusammen sein will. Das ist total bescheuert, weil ich doch immer so glücklich mit ihm bin wenn er bei mir ist. Ich habe ao oft um seine liebe gekämpft wenn er einmal unfähr zu mir war doch jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich zwinge mich immer dazu ihn zu lieben doch jeden Morgen wenn ich aufsthee wache ich mit der Angst auf wieder diese Angstgefühle zu bekommen, dass meine Gefühle zu ihm weg gehen könnten.
Doch wenn ich mir vorstelle ohne ihn zu sein könnte ich weinen. Ich verstehe das einfach alles nicht. Eigentlich ist mein Leben in Ordnung doch trotzdem bin ich jeden Tag traurig. Wenn er bei mir ist bin ich glücklich doch sobald ich weider alleine bin denke ich weider pausenlos darüber nach ob ich ihn noch will.
Ich habe es ihm schon einmal vor einem mon erklärt doch danach war er sehr komisch zu mir... Ich habe so angst es nocheinmal anzusprechen, weil ich angst habe das ich ihn verlieren könnte. Soll ich lieber abwarten??
Ich wollte doch für immer mit ihm zusammen sein. Er war immer mein Traum. Ich versteh das alles einfach nicht. Ich kann diese Gefühle nicht zuordnen in dem Einen Moment bin ich glücklich in dem anderen würde ich am liebsten sterben..Er tut mir dabei auch so leid weil ich angst habe das er sich etwas antun könnte..

Ich weiß ja auch das allles irgendwann wieder gut wird aber ich weiß nicht wie.. Manchmal denke ich das leben i9st zu kurz um wieder auf die beine zu kommen, dabei bin ih noch so jung
Ich habe so angst das ich auch diesem loch nicht mehr heraus komme. ich versuche mich auch abzulenken aber ich habe mittlerweile schon angst vor dem alleine sein.
Was soll ich tun?? Ich werde auch eifersüchtig wenn er vonb anderen mädchen redet und will gar nicht von ihm getrennt sein, ich denke das ist doch liebe oder??
Ich verstehe mich selber nicht mehr. Woher kommen nur diese ANgstgefühle... ich habe auch angst schluss zu machen, weil ich angst habe wieder zu ihm zurück zu wollen und er nicht mehr will.
Ich hatte vor ihm schon einmal ein paar beziehungen das war nichts ernstes..

Als ich ihn kennen lernte dachte ich das ich für immer mit ihm zusammen sein will.. ich habe seine Familie auch schon so ins Herz geschlossen und bin jedes wochenende bei ihnen, deswegen tut es auch so weh wenn ich darüber nachdenke...
Ich will ihn nicht verlieren und will das meine Gefühle wieder 100 % zurück kommen...
Vlt ist es auch die Gewohnheit immerhim sind es ja schon fast neun mon und das kribbeln fehlt aber trotzdem liege ich gerne in seinen armen und fühle mich wohl... vlt sind es auch nur neue gefühle die ich vorher nicht erlebt habe und diese gefühle mit so angst machen??

ich weiß es nicht...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Bin ich krnak muss ich zum psychologen oder glaubt ihr das das auch so wieder wird... Was soll ich bloß tun ich habe angst ihn dur h dummheit zu verlieren wenn ich schluss machen würde..


Bitte helft mir bin echt verzweifelt Danke schonmal im voraus hoffe ihr seid nicht böse das mein text so lang geworden ist:(

Maja Anwort von Maja

Hallo Nadja,

in einer Beziehung ist es ganz normal ab und zu mal zu zweifeln, du solltest dich da nicht so reinsteigern. Es gibt immer mal wieder Höhen und Tiefen. Wichtig ist es aber, dass man deswegen nicht gleich alles in Frage stellt. Ich meine du liebst ihn, fühlst dich sehr wohl in seiner Nähe und seine Familie ist toll. Du möchtest doch gar nicht mehr ohne ihn sein. Das ist doch Liebe.
Ihr seid jetzt 9 Monate zusammen und das starke Kribbeln vom Anfang mag vielleicht weniger geworden sein, aber das was jetzt kommt ist wirklich Liebe. Man hat nicht mehr die rosarote Brille an, sondern kennt seinen Partner mit allen Macken und Fehlern und genau deswegen liebt man ihn doch.

Du kannst dir nicht vorstellen mit jemand anderem zusammen zu sein und möchtest ihn nicht aufgeben. Dann solltest du es ihm auch zeigen. Mache dich wegen gelegentlichen zweifeln nicht verrückt, diese sind normal.

Alles Gute