Problem von Anonym - 20 Jahre

Therapie? (Teil 2)

Hallo liebes Kummerkasten-Team - speziell Sabine -

Zu deinem Hinweis, dass du meine mail nicht zuordnen kannst, kann ich folgendes sagen. Es sind zwei verschiedene Themen.

In meinem ersten Problem (welches ich vor einigen Monaten geschrieben habe und von dir beantwortet wurde) ging es um meine Freundin, die in ihr Heimatland zurück gezogen ist.
Dieses Thema hat sich allerdings inzwischen gebessert, da wir öfter telefonieren und sie jetzt auch einen Internetzugang hat.

In dem zweiten Problem (welches ich erst Anfang Feb. und dann am 22. Feb. an euch geschrieben habe), ging (geht) es um sexuellen Missbrauch und einen Therapie.

Mittelerweile bin ich ja auch auf dem Standpunkt, dass ich eine zweite Therapie anfangen möchte......Ich würde es gerne alles endgültig verabrbeiten bzw. lernen damit auch im Alltag zu leben.......aber es sind halt im Moment keine regelmäßigen Therapieplätze frei und ich weiß im Moment nicht, wie ich die Zeit, bis ich eine weitere Therpie beginnen kann, überbrücken soll....da ich halt merke, das es mir sehr schlecht geht und ich mich (glaube ich) von vielem zurückziehe.


Naja, vielleicht hat das meine momentane Situation etwas verständlicher gemacht.

Vielleicht kannst du mir ja nochmal eine Rückmeldung geben.

Danke schonmal für die erste Antwort

Líebe grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich weiß und höre immer wieder, dass es oftmals einige Zeit dauert, bis man einen Therapieplatz bekommen kann, aber trotzdem solltest Du Dich bereits anmelden. Ich gehe mal davon aus, dass Du es auch getan hast. Bis dahin solltest Du vielleicht mit Deinem Hausarzt in Kontakt bleiben und wenn es ganz schlimm kommt, kann er Dich gleich sofort zu einem Psychologen überweisen, der sofort einschreiten könnte um Situationen zu klären. Sicherlich ist es dann wieder eine fremde Person und es fällt nicht leicht, aber Du hast doch inzwischen auch gelernt, wie man sich dann verhält und das man vertrauen kann zu den helfenden Personen. Da ich Dich nicht kenne, ist es auch schwer für mich zu raten, wie Du die Zeit überbrücken könntest. Fakt ist, dass Du Dinge machen solltest, unternehmen solltest und bewußt suchen solltest, die Dir gut tun. Kümmere Dich viel um Dich und schau, dass Du so lange auf einem Weg bleibst, der Dir gut tut. Versuche bewußt positiv zu denken und positive Dinge zu beobachten. Menschen, die bisher Schwierigkeiten damit hatten, fällt es schwer, aber sie können es lernen. Du schaffst es auch. Du beshäftigst Dich sehr viel mit Dir und ich bin mir sicher, dass Du es auch schaffst, bis ein Platz frei wird.

Ich wünsche Dir alles alles Gute und danke Dir für Dein Vertrauen. Denke immer daran: Du bist eine sehr starke Frau und Du erreichst, was Du brauchst um glücklich zu sein.

Lieben Gruß