Problem von Nadja - 12 Jahre

Mein Freund will sich umbringen!

Hallo liebes Kummerkasten Team,ich hab da ein Problem mein freund ritzt sich seid dem seine ex Freundin verstorben ist.Ich hab ihn oft genug veruscht davon abzuhalten doch er schafft das einfach nicht.Heute habe ich mit ihm telefoniert er war da voll gut drauf aber als ich auflegen musste im Chat "knuddels" da war er voll depressiv und wollte sich umbringen ich hatte ihm am telefon und er hatt sich geritzt er sagt er verartztet sich selber aber er weiss nicht ob er die Nacht durchsteht weil er viel Blut verloren hatt.Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll ich will mich auch umbringen wegen ihm.

Anwort von Sabine

Hallo Nadja!

Das kann nicht wirklich Dein Ernst sein, Deine Frage "soll ich mich auch umbringen wegen ihm?"
Ich habe keine Anhung, was mit Deinem Freund los ist und ich finde es auch nicht besonders fair, dass er Dir solche grausamen Dinge im Chat erzählt mit dem Verbluten usw. Ich meine, wenn er ein Problem hat, dann soll er darüber sprechen und sich Dir anvertrauen,aber diese Art und Weise, wie er im Chat redet und sich mit Dir unterhält, klingt für mich sehr krank und im Grunde schreit er nur nach Hilfe und möchte reden. Redet miteinander, aber bitte nicht darüber nachdenken, wer sich wann umbringt und ob man sich aus Gefallen mit umbringt. Ich denke Du versehst, was ich meine.

Lieben Gruß