Problem von Anonym - 17 Jahre

wie soll's weiter gehen?

ich (17,m) durfte ein schuljahr (die 9 kl.) wiederholen.in meiner parallelklasse gibt es ein mädchen,mit der ich bisher sehr regen augenkontakt.immer wenn ich sie angelächelt habe,dann hat sie zurückgelächelt.auch wenn ich in einen raum gekommen bin,wo sie schon drin war,gabs immer erst (auch auf ihre initiative) augenkontakt.
neulich hat stand ich vor der turnhalle und ihre beste freundin rief zu ihr:"hey,dreh dich mal um,da steht dein schwarm!".sie kam auf mich zu,und fragte mich,obs mir gut gehts.ich bejate.zu mehr war ich nicht im stande,da ich ganz baff war,dass sie mich einfach angequatscht hat.seit dem gabs wie bisher nur augenkontakt.ich würde sie ja gern ansprechen,aber ich bin in eine klasse (durch mein wiederholen der klassenstufe) gekommen,wo NUR arschlöcher drin sind.und von dem bestimmten mädchen die lehrerin macht gegen meine klasse mobil (hetze).wobei zusagen ist,dass ich mich ganz ruhig verhalte und deshalb in meiner klasse außenseiter (und auch sonst hab ich keine freunde) bin (zu deutzsch:ich bin GANZ brav ).jedenfalls hab ich angst,dass sie mich,aufgrund des rufs meiner klasse,abblitzen lässt.zumal ich befürchte,dass ihre freundinnen sagen könnten,dass ich nicht der richtige umgang mit ihr bin.
ich bin schon kurz davor,mit von ihrer besten freundin die adresse geben zulassen,um das bestimmte mädel von der schule abzufangen,um sie zu fragen,ob sie mit mir ins kino gehen möchte.
selbst wenn sie das tun würde,so wüsste ich nicht weiter.wenn ich in ihrer gegenwart bin,dann kriege ich immer totales herzklopfen.ich weiß ja nicht mal,wie man richtig küsst.
vor zwei wochen kam sie (nennen wir sie x) und ihre beste freundin (y) in meine klasse und wollten mich sprechen.
ich bin aber nicht der typ,der auf andere einfach losgehen und mit texten kann.
daher blieb ich in der klasse und machte mein eignes ding ohne sie zu beachten.
während der pause,plauderte y so alles aus,dass ich bei ihr angerufen und nach der adresse gefragt habe und mich nicht mehr gemeldet hatte (y musste erst bei x nach der adresse nachfragen,sodass ich erst einen tag später die adresse bekommen hätte->hab ich aber dann doch nicht gemacht)...und dass,obwohl ich ihr (also y) gesagt hatte,dass es unter uns bleiben sollte.
in der nächsten pause kamm x mit y wieder zu mir.diesmal gab sie mir einen zettel mit ihrer nummer und sie schrieb was in mein hausaufgaben heft (Zitat:"wieso redest du nicht mit mir?du bist ganz schön schüchtern.sowas finde ich süß").
am nächstenb tag (dienstag) kam x mit y (anscheindend traut sich x nicht allein zu mir) wieder in zwei pausen zu mir.
x ging mal kurz aus dem zimmer und y lästerte über x ab (ihre beste freundin!!):
"naja,die x hat mich heute genervt,weil sie unbedingt zu ihm (also mich) wollte.naja,aber die (also x) wirft sich sowieso jeden an dem hals und die stand auch schonmal kurz davor,jemanden einen zu blasen [...]"
desweiteren hat y noch so nebenbei erzählt,was x mirt so alles geschrieben hat.
am gleichen tag fasste ich meinen ganzen mut zusammen und schrieb x eine sms und fragte,ob sie zeit hat.sie hatte aber keine.am gleichen abend rief sie bei mir an.ich hab nur gesehen,dass sie versucht hat,mich zuerreichen.daher rief ich bei ihr an,um zu fragen,was los sei.
ich:"hi,du hattest mich angerufen?"
sie:"ähm..naja..schon..also ich wollt nur mal anklingeln...naja..also dann machs gut"
ich:"ja klar,ich wünsch dir noch nen schönen abend"
am mittwoch gab sie mir ein in papier eingewickeltes kondom.aus dem papier stand "in ewiger liebe x ILD" und auf dem kondom stand "i love you FEUCHT"
in den nächsten tagen meldete ich mich immer bei ihr,ob sie zeit habe.sie hatte nie welche (und wenn sie welche hätte,so würde sie sich bei mir melden)
am samstag vorletzte woche rief ich sie an,ob sie mich vielleicht verarschen will.nein,dass hat sie nciht vor und sie war bei mir und hat geklingelt,aber da war ich nciht da.zu diesem zeitpunkt jhatte sie mal 1 stunde (!) zeit.
am dienstag war in der schule theater und da hat sie mir aus dem bus mal zugewinkt.
gestern hab ich ihr ne sms gemailt,wo eben sinngemäß drin steht,dass sie mich in nicht mehr anzusprechen o.ä. soll,da ich aus ihrem (zitat:""chronischen zeitmangel" oder besser verarsche") meine konsequenzen ziehen werde.
irgendwo fühle ich mich verarscht:
ob das sms oder anrufe sind....sie schrieb nie zurücken.selbst bei sonen sms wie "haste heute zeit" hätte sie immernoch schreiben können "nee,tut mir leid.aber wie gehts dir?"...damit man mal ins gespräch kommt...denn es fällt mir leichter,erst mal über sms/anruf zu texten.
selbst wenn die handykarte leer wäre,so hätte sie auch meine e-mailadresse.
und daher bleibt mir ncihts anderes übrig....und daher ignoriere ich sie ab jetzt,in der hoffnung,dass sie reagiert.
genauso wie mit der zeit:
sicher,für die schule sollte man schon was machen,aber ist man dann den GANZEN tag verplant???und an anderen tagen muss sie entweder zum arzt oder geht arbeiten (babysitten).
und was mir auch noch zu denken gibt,ist,dass y halt zeugs in der klasse rausquatscht,was sie für sich behalten sollte.wer weiß denn,wies bei x ist??
klar doch,vielleicht klingt das alles kitschig,aber mich w+ürde mal interessieren,was ihr davon haltet

PS: falls euch das bekannt vor kommt...ich habe schonmal hier getextet aber es wurde nicht veröffentlicht

Anwort von Elaine

Hallo,

klingt wirklich zimlich kompliziert.
Ich muss ehrlich sagen, das ich das verhalten von X auch nicht verstehen kann und warum sie plötzlich keine Zeit mehr hat, so schüchtern scheint sie ja nicht zu sein, sie hatte ja den Mut vorher einige Male auf dich zuzugehen.
Bevor du den Kontakt sofort abbrichst, hättest du vielleicht erstmal versuchen sollen mit X zu reden. Ich weiß du bist auch schüchtern, aber wenn du mit ihr zusammen sein willst, dann Hilft nur Ehrlichkeit.
Das Y so gemein ist, Dinge über X hiner ihrem Rücken zu erzählen ist nicht fair. Auch wenn sich solche Gerüchte schnell glauben lassen, mach dir dein eigenes Bild und entscheide selbst, was für ein Typ Mensch das ist!
Vielleicht schafft ihr beide es ja nochmal euch zu unterhalten und dann sagst du ihr, das du auf eine Freundschaft in der man sich nicht auch mal trifft verzichten kannst und das auch sie mal einen Schritt auf dich zugehen muss.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße