Problem von Mark-Steffen - 42 Jahre

Ich will sterben aber irgend wie auch nicht. 2

Vielen dank für die schnelle antwort "Susi". Auch wenn es mir nicht helfen wird.

Behandeln lassen will ich mich nicht, da ich daran glaube das alles was auf der welt passiert seine vorherbestimmung hat und dieser sollte man sich nicht wiedersetzen.
Ich war heute beim Arzt der hat mir in etwa gesagt wann es soweit sein wird und wie es sein wird. Voraussichtlich zwischen dem 1. Februar und 1. März 2008. Er meinte auch das es ein schmerzloser tot werden wird, sehr warscheinlich werde ich einfach nicht mehr aufwachen oder tot umfallen.
Trotzdem viel dank.
Die mein letztes jahr werde ich damit verbringen meinen sohn in den USA zu besuchen und nocheinmal einen tag mit John F. Nash zu verbringen.

Machet es gut und euer arbeit ist wirklich beachtens wert.
gez. Mark-Steffen

Anwort von Susi

Grüß Dich Mark-Steffen!

Es ist schön, noch mal von Dir zu lesen, aber es stimmt mich auch ein bisschen traurig, dass Du so distanziert zu allem stehst.

Ich wünsche Dir einen "Klick", der Dir ein bisschen Freude am Leben vermitteln kann!
Vorbestimmung? Ich glaube daran, dass einen der Lebensweg an viele unterschiedliche Weggabelungen führt, man entscheidet aber immer noch selbst, welche Richtung man einschlägt!

Erst gestern habe ich im Kino "das Streben nach Glück" gesehen (ein wirklich schöner Film, finde ich). Darin erzählt der Sohn von Will Smith folgenden "Witz":

Ein Mann treibt im Meer und droht zu ertrinken. Ein Schiff kommt vorbei und die Seemänner fragen den Mann: "Können wir Dir helfen?" - Der Mann ruft: "Nein, der liebe Gott wird mich schon retten".
Das Schiff fährt weiter und der Mann treibt weiterhin kurz vor dem Ertrinken im Meer. Ein zweites Schiff kommt vorbei und auch diese Seeleute fragen: "Können wir Dir helfen?" Der Mann ruft aber wieder: "Nein, der liebe Gott wird mich schon retten"
Das Schiff fährt weiter und irgendwann ertrinkt der Mann.
Er kommt in den Himmel. Dort angekommen fragt er den lieben Gott: "Warum hast Du mich nicht gerettet?"
Darauf sagt der liebe Gott: "Ich habe Dir doch zwei Schiffe geschickt!"

Verstehst Du was ich sagen möchte? Die Vorherbestimmung muss keine BESTIMMUNG sein! Schicksal ist das, was man aus den Möglichkeiten macht!

Trotzdem wünsche ich Dir von Herzen alles Gute!
Ganz lieben Gruß und Danke für Dein Lob
Susi