Problem von Mark-Steffen - 42 Jahre

Ich will sterben aber irgend wie auch nicht. 3

Entschuldige bitte das ich es schon wieder bin Susi.

Ich habe über mein leben nachgedacht und du hast recht. Freude hatte ich nur wenn ich mit meiner Frau und/oder meinem Sohn zusammen war. Außerdem bei der Arbeit die für mich mein hobby gleichermaßen war. Jetzt habe ich nichts mehr von allem. Mein Frau ist von uns gegangen, mein Sohn ist 7000 Km entfernt und meine arbeit führe ich nicht mehr aus.
Dann habe ich überlget wann ich das letzte mal freude hatte und es war als ich mir neue autos gekauft habe.

Was ich zur Vorherbstimmung sagen möchte.
Du hast recht man kann sich seiner vorherbstimmung mit entscheidungen wiedersetzten. Doch mann kann auch der vorherbstimmung folgen.
Alles was in meinem leben je passiert ist habe ich zugelassen. z.B. hatte ich am 11. September einen Flug gebucht, diesen verpasste ich da mein taxi einen platten reifen hatte, ich hätte einen ersatz haben können doch ich habe kein anderes genommen, ich habe mir sagte das hat seine vorherbstimmung das ich das flugzeug verpasse und es war auch so, das flugzeug auf welches ich gebucht war, war eines der maschienen die am 11.09. in die world trade center gefolgen sind.

Als ich die investment idee hatte, musste ich überstunden machen zu denen mich mein chef verdonnert hatte, ich hätte mich dagen wehren können und jemand anderst die aufgabe übertagen doch ich habe es nicht. So hatte ich die investment idee nur weil ich das gemacht habe was für mich vorgesehen war.

So sehe ich in allem was passiert die bestimmung.
Ich hätte mich anderst entscheiden können aber ich habe mich noch nie anderst entschieden als mir es vorgeben wurde.

Das meine frau gestoben ist hat auch seine vorherbstimmug da ich mich an dem tag der berdigung nicht wo anderst aufhalten sollte. Eigentlich hätte ich an diesem tag nach frankfurt fahren sollen, doch ich habe es nicht gemacht. An diesem tag war ein schwerer unfall auf der autobahn und in etwa an der stelle wo ich um diese zeit hätte sein müssen.

Andere erkennen darin nur zufälle da sie nicht an die vorherbstimmung glauben, aber wer sich seiener vorherbestimmung beugt der wird sehen das alles was passiert einen tieferen grund hat.

Das ich sterben soll hat auch seinen grund. Deswegen wiedersetzte ich mich dem auch nicht. Denn wenn ich wirklich noch länger leben sollte dann hätte ich diese Krankheit nie bekommen und wenn "er" es sich noch anderst überlegt und meine vorherbstimmung ändert wird er meine Krankheit heilen oder mir zumindesten eine behandlungs möglichkeit mit 100 % geben.

Man spürt wenn es zeit ist zu gehen und ich weiß das es zeit ist.
Ich habe keine angst vor dem tot nur davor wie er ist.

Wenn ich jetzt noch wüsste wie ich die freude in meinem letzten lebensjahr noch haben könnte wäre das für mich die erfüllung mein größter wunsch.
Ich kann zwar meinen Sohn besuchen auch in seine gegen ziehen aber er ist jetzt nunmal erwachsen und lebt sein eigenes leben.
Vielleicht sollte ich doch eine geburtstags feier machen. sollte ich ?

Anwort von Susi

Grüß Dich Mark-Steffen!

Über die Einstellung zum Schicksal und der Vorbestimmung kann man natürlich streiten. Ich vertrete nach wie vor meine Meinung und Du die Deine...

Wieso solltest Du nicht Deinen Geburtstag feiern? Feiere, wenn Dir danach zumute ist.
Ich finde, Du solltest Dich Deinem Sohn nähern und ihm zeigen, dass Du ihn liebhast.
Die Zeit die Dir noch bleibt solltest Du wirklich entspannt und schön gestalten. Hast Du Dich mal mit Meditation beschäftigt? Das nimmt Dir vielleicht auch ein bisschen die Angst vor dem "WIE" des Todes.
Ich kann Dir nicht mehr raten, als ich es bereits in den anderen Antworten getan habe. Ich wünsche Dir wirklich alles Gute und 'inneren Frieden' und alles was Du brauchst, damit Du einen schönen Weg hast!

Sei ganz lieb gegrüßt!
Susi