Problem von mimi -

Wie lang ist die Arbeitszeit einer Krankenschwester

hallo ich hab eine kleine frage. hoffe ihr könnt die lösen. wie ich hier so lese, redet man auch über traumberuf ect. stimmt das, dass eine krankenschwester 8stunden am tag arbeitet und dass jeden, tag 8 stunden?
oder ist das unterschiedlich. mal weniger arbeitsstunden? :-) ciaoooo

Anwort von Sabine

Hallo!
Acht Stunden am Tag zu arbeiten, ist völlig normal. Ein durchschnittlicher Arbeitstag beträgt 8 Stunden. Du wirst es in vielen Berufen feststellen. Bei der Krankenschwester sieht es häufig so aus, dass sie freie Wochenenden hat, dafür, dass sie mal in der Nachtschicht gearbeitet hat oder ein Wochenende durchgearbeitet hat. Wenn Du den Beruf Krankenschwester zu Deinem Traumberuf machen möchtest, dann fahr doch einmal zu einem Krankenhaus hin und informiere Dich direkt bei einer Krankenschwester über ihren Job. Wenn sie nicht gerade viel um die Ohren haben, werden sie sich bestimmt ein paar Minuten Zeit nehmen, um Dir über ihren Beruf zu berichten und wieviele Stunden sie arbeiten und auch Freistunden haben. Lieben Gruß.